Barton - Tierheim-Krambambuli-Goerlitz (PLZ 02)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Barton - Tierheim-Krambambuli-Goerlitz (PLZ 02)

Beitrag von Guillerma » 25 Okt 2020 14:38

Bild


Barton (m)-geboren April 2017

Barton ist ein 3-jähriger Epagneul Breton.

Entsprechend seiner Rasse ist er sehr bewegungsfreudig und braucht auch geistige Auslastung.
Er ist für jeden Personenkreis geeignet, da diese Hunde vom Charakter her sanftmütig sind. Ideal wäre es natürlich, wenn seine zukünftigen Besitzer Erfahrungen mit dieser Rasse oder generell mit Jagdhunden haben.
Aber wer sich für Agility, Suchspiel und Wanderung begeistern kann- da würde Barton auch nicht nein sagen.
Barton ist ein freundlicher Rüde, nur mit dem Hunde-ein-mal-eins hat sich wohl bisher keiner bei Barton Mühe gegeben.
Wenn man ihm zum Gassi gehen holt, interessiert ihn nur eins: Laufen, laufen, nochmal laufen und baden. Wer am anderen Ende der Leine steht, spielt für den jungen Hund keine Rolle. Hauptsache, der Zweibeiner hat flinke Füße.

Wir sind jetzt dabei, während der Gassirunde uns ein ruhiges Plätzchen zu suchen, wo Barton langsam lernt, sich auf seinen Menschen zu konzentrieren, Blickkontakt zu suchen.

Sein Jagdverhalten scheint nicht so ausgeprägt zu sein. Natürlich schaut er nach Hühnern und Katzen und zieht auch mal in die Richtung, aber direkt zum "Angriff blasen" tut er nicht.

Sein Verhalten gegenüber Artgenossen: ja, er bellt sie an, weiß aber vermutlich selber nicht, was er von ihnen will oder nicht will. Er sucht nicht ihre Nähe, zeigt aber auch kein aggressives Verhalten.

Für Barton wäre es wichtig, bald in ein erfahrenes Zuhause zu kommen, mit festen Tagesablauf und Strukturen, damit seine Energie und Agilität in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Hier im Tierheim fehlt einfach die Zeit, um sich intensiv mit ihm und seinen rassebedingten Eigenschaften zu beschäftigen.

Barton ist von seinem Wesen her ein ganz lieber Schatz und hat es einfach verdient, ein glückliches Hundeleben zu führen, wie es seiner Rasse entspricht.

alle Info's: http://www.tierheim-krambambuli-goerlit ... arton.html

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Barton - Tierheim-Krambambuli-Goerlitz (PLZ 02)

Beitrag von Guillerma » 13 Mär 2021 18:37

Barton hat sein Körbchen gefunden! ;;1;

Benutzeravatar
Bylle
Beiträge: 615
Registriert: 13 Mai 2016 16:18
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Barton - Tierheim-Krambambuli-Goerlitz (PLZ 02)

Beitrag von Bylle » 13 Mär 2021 19:43

;;23;
"Ist doch nur ein Tier!"
Einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren.

Benutzeravatar
mirama
Beiträge: 605
Registriert: 12 Mai 2016 22:42
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Re: Barton - Tierheim-Krambambuli-Goerlitz (PLZ 02)

Beitrag von mirama » 13 Mär 2021 23:07

Habe ein gutes Leben Barton. ;;1;
Bild
http://www.pro-hund-andaluz.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Barton - Tierheim-Krambambuli-Goerlitz (PLZ 02)

Beitrag von Cytisus » 15 Mär 2021 12:13

Viel Spaß im neuen Leben! ;;23; ;;23; ;;23;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Antworten