Lara - Tierheim-Fulda (Verm.)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Lara - Tierheim-Fulda (Verm.)

Beitrag von Guillerma » 31 Jan 2021 10:46

Bretonen-Mix, Hündin, kastriert, geb. 2. 6. 2008, SH ca. 40 cm

Bild

Rasse: Bretonen-Mix
Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter: geb. 2. 6. 2008
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Lara ist nicht nur ein hübsche Hündin, sondern sie ist auch sehr verschmust und anlehnungsbedürftig. Bei manchen Bewegungen zuckt sie zurück, was vermuten lässt, dass sie es nicht immer gut hatte. Trotzdem vertraut sie Menschen und kommt sofort freudig heran. Lara zieht anfangs an der Leine, aber man kann mit ihr arbeiten. Wenn sie verstanden hat, was der Mensch von ihr will, wird sie sehr aufmerksam und dann läuft sie ganz gut mit. Von einem Jagdtrieb haben wir bisher noch nicht viel bemerkt.

Andere Hunde mag sie im Moment nicht in ihrer unmittelbaren Nähe haben, solange diese Abstand halten, ignoriert sie sie, warnt aber deutlich, falls die Fellnasen an ihr schnüffeln wollen. Vielleicht hat sie auch da schlechte Erfahrungen gemacht, es wird sich mit der Zeit zeigen, ob sich das legt.

An sich legt Lara ein ganz gutes Tempo draußen vor, aber sie hat keine sonderlich gute Kondition, das müsste erst aufgebaut werden. Es sind bei ihr kleinere Mammatumore festgestellt worden, die jetzt operativ angegangen werden. Zudem sind noch ein paar Schrotkugeln an Schulter und Hüfte im Röntgen sichtbar geworden, ihr Leben dürfte also nicht einfach gewesen sein. Wir hoffen, dass sie das alles bald gut überstanden hat und dann endlich ein kuscheliges, liebvolles Plätzchen findet.

P.S. Es wäre wunderbar, wenn Sie uns mit einer Spende für Laras Operation unterstützen würden, danke.

2. 10.: Lara ist inzwischen auf einer Pflegestelle, wo sie sich auch mit Katzen versteht. Sie wurde nun operiert und darf sich von allem in Ruhe erholen.

alle Info's: https://www.tierheim-fulda.de/tier-kate ... ere/hunde/

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Lara - Tierheim-Fulda (PLZ 36...)

Beitrag von Guillerma » 19 Mär 2021 10:41

Lara bleibt bis zum Lebensende bei Ihrer Pflegefamilie! ;;1;

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Lara - Tierheim-Fulda (Verm.)

Beitrag von Cytisus » 19 Mär 2021 17:23

Das ist eine sehr schöne Fügung. Ich wünsche Lara und ihrer Pflegestelle noch sehr viel Freude miteinander. ;;69; ;;69; ;;69;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Antworten