Anka (M.) - hundenothilfe (PLZ 64...)(verm.)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Anka (M.) - hundenothilfe (PLZ 64...)(verm.)

Beitrag von Guillerma » 03 Mär 2021 19:12

Bild

Auf Pflegestelle in Reichelsheim (Odenwald)

Bericht von Ankas Pflegestelle vom 02.03.2021:

Am 17.02. habe ich Anka als Pflegestelle und Trainerin übernommen. Seitdem begleitet sie mich permanent in meinem Alltag. Wir haben gemeinsam viel und auch sehr erfolgreich an ihrer Leinenführigkeit und Ihrer Schüchternheit gearbeitet.
Es ist kein Problem für mich Anka anzuleinen und zu Gassi Gängen mitzunehmen. Anfangs zeigte Anka aus Unsicherheit eine Tendenz an der Leine zu „pöbeln“. Dies macht sie inzwischen bei mir überhaupt nicht mehr. Rassebedingt zeigt Anka allerdings jagdliche Ambitionen.

Anka hat es gelernt täglich mehrmals mit dem Auto mitzufahren und in meinem Haushalt zu leben. Anfangs war Anka äußerst wachsam und meldete pflichtschuldig jede kleine Bewegung. Auch daran haben wir gemeinsam erfolgreich gearbeitet. Inzwischen kommt nur noch jeweils ein kurzes „Wuff“, dass ich sofort unterbinden kann. Mit allen Hunden zeigt sie sich perfekt verträglich.

Unsere gemeinsamen Schmuseeinheiten kann Anka inzwischen regelrecht genießen. Allerdings fordert Anka diese noch nicht aktiv ein, sondern lässt sich dazu „einladen“. Ich nehme Anka auch mit ins Bett. Menschliche Nähe und Berührungen sollen immer mehr positiv belegt und gefördert werden. Immer mehr öffnet sich Anka auch Berührungen durch Kollegen und Besucher. Kleinere Kinder findet Anka offenbar ansprechend und geht auch aktiv auf diese zu.

Anka sucht hundeerfahrene Menschen in einem ruhigen Wohnumfeld, die Freude daran haben, diese gemeinsame Arbeit fortzuführen. Gerne stehe ich dabei beratend und unterstützend zur Seite.

alle Info's: https://www.hundenothilfe.de/index.php? ... &Itemid=97

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Anka (M.) - hundenothilfe (PLZ 64...)

Beitrag von Guillerma » 13 Mär 2021 18:40

Anka hat eine Reservierung! ;;23;

Benutzeravatar
Bylle
Beiträge: 615
Registriert: 13 Mai 2016 16:18
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Anka (M.) - hundenothilfe (PLZ 64...)(res.)

Beitrag von Bylle » 13 Mär 2021 19:48

Ganz feste ;;48;
"Ist doch nur ein Tier!"
Einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren.

Benutzeravatar
mirama
Beiträge: 605
Registriert: 12 Mai 2016 22:42
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Re: Anka (M.) - hundenothilfe (PLZ 64...)(res.)

Beitrag von mirama » 13 Mär 2021 23:03

Alle Daumen sind gedrückt.
Bild
http://www.pro-hund-andaluz.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Anka (M.) - hundenothilfe (PLZ 64...)(res.)

Beitrag von Cytisus » 15 Mär 2021 12:09

;;48; ;;48; ;;48;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Antworten