Filou - Tierheim Poitiers (res.)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1091
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Filou - Tierheim Poitiers (res.)

Beitrag von Guillerma » 05 Apr 2021 11:10

Bild

Filou ist Belle’s Sohn und der Zweite von drei Epagneuls die von ihrem Besitzer im Tierheim Poitiers entsorgt wurden. Die drei Hunde kennen sich untereinander, zu weiteren Hunden kann momentan noch nicht viel gesagt werden. Sicher ist: Belle ist die Chefin im Ring und wenn sie dabei ist, klappt es mit den beiden (jüngeren) Rüden ganz gut. Wenn sie nicht dabei ist, zoffen sie sich. Alle drei Hunde haben sicherlich eine ganz bescheidene Zeit hinter sich. Sie sind sehr ängstlich, kennen offensichtlich nicht viel. Laut Angabe des ehemaligen Besitzers haben sie im Haus gelebt, waren lange sauber, was aber nachließ, als sie nicht mehr regelmäßig raus kamen. Vor Jahren sollen sie auch etwas jagdlich eingesetzt worden sein. Zu Filou: Er ist ein Hund, der nichts kennt und absolut in Panik ausbricht, wenn man ihn an die Leine nimmt und mit ihm raus will. Wir wollen hier nichts schön reden/ schreiben, damit sich jeder ein Bild machen kann: Filou hat bei den ersten Versuchen, ihn aus dem Zwinger zu holen und mit ihm laufen zu gehen, unter sich GEKOTET! Er ist völlig traumatisiert, dabei zeigt keiner dieser Hunde jemals Anzeichen von Aggression. Die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen im Tierheim versuchen alles, diese Hunde an ein „normales“ Leben heranzuführen. Es gibt Fortschritte. Ganz kleine, aber es gibt sie. Wir wollen diese Hunde nicht fallen lassen und schon gar nicht aufgeben, denn erfahrungsgemäß wissen wir, das es gesellige Hunde sind und diese drei brauchen nun mal mehr Zeit als die anderen. Zeit und Erfahrung mit Angsthunden, solche Menschen sind gefragt. Wo ist Filous Plätzchen?

Name: Filou

Geboren: 14.03.2015

Rasse: Epagneul Breton

Geschlecht: Rüde

Rückenhöhe: 45-50cm

alle Info's: https://hunderettungfrankreich.wordpre ... -poitiers/

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1091
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Filou - Tierheim Poitiers

Beitrag von Guillerma » 25 Apr 2021 11:01

Filou hat eine Reservierung! ;;1;

Antworten