Louky - Hunderettung-Frankreich

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Louky - Hunderettung-Frankreich

Beitrag von Guillerma » 30 Jan 2022 10:32

Bild

LOUKY – Epagneul aus Poitiers
This entry was posted on janvier 9, 2022, in Aktuelle Notfälle, Rüden. Bookmark the permalink. Laisser un commentaire
Louky ist erst fünf Jahre, was für einen Epagneul gerade mal der Anfang des vollreifen Lebens ist. Dafür hat er schon jede Menge Mist hinter sich. Er war der geliebte Hund seines Herrchens, bis dieser verstarb. Gewohnt war er, mit zur Jagd zu gehen, lief ohne Leine und an der Leine immer nah am Mann. Der Sohn hatte mehrfach versucht, ihn zu vermitteln, war darin aber sehr ungenau. Denn Louky hatte immer im Haus gewohnt, er war viel Kontakt zu Menschen gewohnt und kratzte dann an der Tür, weil er rein wollte. Mit anderen Hunden hat er nur auf der Jagd Kontakt gehabt, da häufiger mit einer Hündin, mit der es gut klappte. Für gewöhnlich sind Epagneuls Hunde, die sich gut mit Hundekumpels verstehen, die aber auch sehr gut alleine mit ihrem Besitzer sein können. Bei seinem letzten Vermittlungsversuch gab es Kinder, mit denen ging es relativ gut, auch wenn hin und wieder kleine Eifersüchteleien vorkamen. Man muss sagen, ein fünfjähriger Epagneul ist nicht unbedingt das, was man sich als Hund für eine Familie mit kleinen Kindern vorstellt. Louky will bei seinem Menschen sein und am liebsten viel oder immer, braucht viel Bewegung und muss auch endlich zur Ruhe kommen können. Der arme Kerl hat schon eine ganze Menge hinter sich und braucht jetzt endlich sein Foreverhome. Wie für fast alle Epagneuls empfiehlt sich kein Zusammenleben mit Katzen, das liegt zu nah am Fuchs vom Jagdobjekt. Es fallen nur die Transportkosten an.

gechipt, geimpft, EU-Ausweis, Traces

Name: Louky

Rasse: Epagneul Breton

Geboren: 13/01/2015

Geschlecht: Rüde

Kontakt:

Petra Ketels : Hunderettung-Frankreich@gmx.de

Kontakt für deutsche Tierheime:

Katharina Maiss : contact@ame-et-corps.com

Christine Munsch : christine.munsch0745@orange.fr

Hier finden Sie uns auf FB

https://www.facebook.com/groups/3916184 ... 1/?fref=ts

oder direkt über die Homepage

https://wordpress.com/post/hunderettung ... .com/44567

Unsere Teaming Gruppe, um die Transporte (mit)finanzieren zu können: mit 1 Euro seid ihr dabei, jederzeit kündbar:https://www.teaming.net/dogrescues

alle Info's: https://hunderettungfrankreich.wordpres ... -poitiers/

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Louky - Hunderettung-Frankreich

Beitrag von Guillerma » 25 Feb 2022 16:42

Louky hat sein Körbchen gefunden! ;;23; ;;23; ;;23;

Antworten