Seite 1 von 1

Chapin - hunde-ohne-lobby (PLZ88...)(verm.)

Verfasst: 25 Mär 2022 09:46
von Guillerma
Bild

Chapin scheint ein waschechter Epagneul Breton zu sein der im südspanischen Ubeda gefunden wurde und nun im dortigen Tierheim untergebracht ist. Der ca. Im Oktober 2019 geborene, 45 cm große und 17 kg schwere Hundebub hat bestimmt schon einiges mitgemacht denn er zeigt sich als sehr schüchtern mit Menschen. Das Vertrauen in Menschen muss erst erarbeitet werden und bedarf Geduld und Hartnäckigkeit seiner neuen Familie. Mit Hunden spielt und rennt er unbeschwert, doch Menschen behält er immer mit großen Sorgen im Auge. Aus diesem Grund wünschen wir uns für Chapin ein Zuhause mit vorhandenem Ersthund an dem er sich orientieren kann, am liebsten bei einer Familie die ein stabiles, ruhiges und eher ländliches Zuhause besitzen mit eingezäuntem Garten. Hunde wie Chapin entwickeln sich am besten wenn keine großen Erwartungen in sie gesetzt werden und sie einfach in Ruhe ankommen dürfen und Hund sein können. Menschen die sich über kleine Schritte freuen werden, die sich darüber im Klaren sind dass Epagneul Bretonen Vorstehhunde sind, die sobald sie sich eingelebt haben auch kleine Energiebündel sein können die bewegt und gefördert werden sollten, also kein Hund für Couchpotatoes ist, das wünschen wir uns für Chapin. Ob er ein Jagdversager war oder warum auch immer er im Tierheim landete, soll alles kein Grund sein warum er von seiner neuen Familie abgelehnt wird. Wir suche Menschen die mit ihm durch dick und dünn gehen und sich mit ihm auf eine Art und Weise beschäftigen die seinem Wesen und seinen Bedürfnissen entsprechen. Viele Bretonen lieben Dummytraining, Mantrailing oder andere Arten der Beschäftigung und wir würden uns freuen wenn auch Sie, falls Chapin sich dafür eignet, ihm solche Gelegenheiten zur Beschäftigung bieten könnten. Wenn Sie sich in den hübschen Burschen verliebt haben und ihre Lebensumstände zu Chapin passen, dann würden wir uns freuen wenn Sie sich bei uns melden, denn er könnte schon bald. Komplett geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland ausreisen. Unsere Hunde kommen ausschließlich in Nordbayern an, wo auch eine Abholung ihrerseits möglich sein muss, wir bitten dies bei einer Anfrage zu berücksichtigen.

alle Info's: https://www.hunde-ohne-lobby.de/Vermitt ... index.php/

Re: Chapin - hunde-ohne-lobby

Verfasst: 04 Sep 2022 11:29
von Guillerma
Chapin kommt im Januar auf eine Pflegestelle nach Baden-Württemberg. ;;23;

Re: Chapin - hunde-ohne-lobby (Baden-Württ.)

Verfasst: 17 Jan 2023 19:31
von Guillerma
Chapin ist auf seiner Pflegestelle eingetroffen.

Re: Chapin - hunde-ohne-lobby (PLZ88...)(verm.)

Verfasst: 15 Mär 2023 18:23
von Guillerma
Chapin hat seine Dosenöffner gefunden! ;;1;

Re: Chapin - hunde-ohne-lobby (PLZ88...)(verm.)

Verfasst: 31 Mär 2023 08:56
von Bylle
;;23;