Conte - adoptiere eV (Dauerpflegestelle) (PLZ 47....)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1432
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Conte - adoptiere eV (Dauerpflegestelle) (PLZ 47....)

Beitrag von Guillerma » 24 Sep 2022 19:39

Vielleicht hat jemand den geeigneten Platz für Conte! ;;1;

Bild

adopTIERE e.V.
4. Februar
·
𝗖𝗼𝗻𝘁𝗲
🐶💞👩 𝗣𝗔𝗧𝗘𝗡𝗦𝗖𝗛𝗔𝗙𝗧𝗦-𝗕𝗔𝗥𝗢𝗠𝗘𝗧𝗘𝗥: ⛔
Conte hat bislang noch niemanden, der ihn unterstützt. Bitte helft ihm! 🙏🙏🙏
🩺 HANDICAP: Diabetes und Herzprobleme 🩺
RASSE: Epagneul Breton
GESCHLECHT: Rüde
ALTER: ca. 6-7 Jahre alt
GRÖSSE: mittelgroß, ca. 45-47 cm
KASTRIERT: Nein
KRANKHEITEN: Diabetes, die leider auch sein Herz etwas beeinträchtigt
ACHTUNG: Verkürzte Rute
𝗕𝗲𝗶 𝗜𝗻𝘁𝗲𝗿𝗲𝘀𝘀𝗲 𝗯𝗶𝘁𝘁𝗲 𝗽𝗲𝗿 𝗠𝗮𝗶𝗹 𝗮𝗻 dorothea.neher@adoptiere.eu
Conte ist ein waschechter Jagdhund, der seinen Jagdtrieb sicher gerne etwas ausleben würde. Anfangs ist er sehr zurückhaltend und schüchtern bei fremden Menschen, aber interessiert. Er möchte eben nichts verpassen.
Leider wurde bei Conte eine Diabetes festgestellt, die sich auf sein Herz auswirkt. In welchem Ausmaß können wir nicht sagen, aber er sollte auf jeden Fall hier in Deutschland dem Tierarzt vorgestellt werden.
Der hübsche Rüde ist ein Sonnenanbeter, der gerne wieder laufen und rennen und toben würde... und seine Nase einsetzen möchte... Denn in seinem Zwinger fristet er vor sich hin.
Für einen Vorstehhund, der am liebsten jeder Fährte hinterher gehen möchte, ist diese triste Umgebung eine extreme Qual. Und das zeigt er leider auch, denn er ist unausgelastet und frustriert. Deshalb zerlegt er gerne mal den ein oder anderen Gegenstand in seinem Zwinger.
Wer holt Conte da raus und schenkt ihm ein Leben in Freiheit?

alle Infos: https://www.facebook.com/adopTIERE.eu (Beitrag vom 04.02.2022)

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1432
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Conte - adoptiere eV

Beitrag von Guillerma » 23 Apr 2023 11:07

Conte sucht noch immer nach einer Dauerpflegestelle oder einem geeigneten Zuhause ! ;;70;

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1432
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Conte - adoptiere eV

Beitrag von Guillerma » 26 Mai 2023 19:36

SOS Conte und viele andere Hunde müssen am 31.5.23 für immer ins Canile! ;;71;

Conte würde das nicht überleben, da er Diabetes hat. Bitte wer eine sichere Stelle für einen der Hunde hat, wendet euch umgehend an den Verein adoptiere ev über facebook.

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1432
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Conte - adoptiere eV

Beitrag von Guillerma » 30 Mai 2023 14:38



Conte hat eine stehende Finanzierung aber eine Pflegestelle fehlt ihm noch! ;;1;


Bitte teilt die Hunde, es sind noch so viele Angsthunde und Hunde mit Handicap sowie Oldies die ein Zuhause oder eine Pflegestelle suchen. Das Tierheim hat einen Aufschub bekommen, also wer noch einen Hund aufnehmen kann oder eine Pflegestelle hat meldet euch beim Verein Adoptiere e.V.


alle Info's: https://www.facebook.com/adopTIERE.eu

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1432
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Conte - adoptiere eV

Beitrag von Guillerma » 04 Jun 2023 11:26

Conte hat eine Pflegestelle gefunden! Vielen lieben Dank! ;;70;

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1432
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Conte - adoptiere eV

Beitrag von Guillerma » 24 Jan 2024 12:00

Hallo , ich bin Conte, und ein echter italienischer Graf.
Seit Juli ,wohne ich am Niederrhein, im Kreis Kleve.
Ich bin auf einer Dauerpflegestelle, wegen meines kleinen Handicaps.
Diabetes insipidus heißt meine Krankheit, und ich brauche , so ca alle 8 Stunden meine Tablette, sonst werde ich zum Durchlauferhitzer.
5 Liter trinken und kurz drauf 5 l pieseln , usw.
Ich bin ein lieber ,umgänglicher Kerl, gar kein Snob, aber ich möchte doch gerne etwas Abstand, und das ist hier so mein kleines Problem.
Das Personal ist schon in Ordnung, der Service gut.
Gutes Futter, ( ich brauche kein Spezialfutter), tolle Spaziergänge und nette Kumpel, aber ….. ich wäre halt gerne nicht im größeren Rudel ( 10 sind wir).
Alleine muss nicht sein, aber 2 reichen mir.
Also wo ist der 6 er im Lotto, die Nadel im Heuhaufen???
Freu mich auf euch!
Euer Conte oder für Freunde auch Contiki
Conte ist ca 8-9 Jahre, und ansonsten gesund.
Er bindet sich schnell und gerne an seinen Menschen, entscheidet aber selbst, wieviel Nähe er zuläßt.
Im Rudel ist er ein verträgliches und unkompliziertes Mitglied, allerdings ist er gerne alleine oder zu zweit.
Er schläft nicht mit im Hundezimmer, sondern im Wohnzimmer unter der Eckbank…..allein seine Entscheidung.
Conte wird über adopTIERE e.V. https://www.facebook.com/adopTIERE.eu

Antworten