Julio - salva-hundehilfe (verm.)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Julio - salva-hundehilfe (verm.)

Beitrag von Guillerma » 29 Sep 2022 18:27

Bild

Epagneul Breton Julio wartet schon viel zu lange auf sein Glück.

Julio fühlt sich im Tierheim nicht wohl. Das trifft natürlich auf viele Hunde zu. Auf Julio aber ganz besonders. Es ist ihm zu laut und zu hektisch und für sein helles Köpfchen zu wenig interessant.

Julio wünscht sich ein ruhiges Zuhause mit verlässlichen Strukturen, in dem er eine feste und vertrauensvolle Beziehung zu einer Bezugsperson aufbauen kann. Dort möchte der sensible Rüde zunächst einmal in seinem eigenen Tempo ankommen dürfen und dann ganz viel erleben.

Julio ist ein ausgesprochen hübscher Vertreter seiner Rasse. Da er gerade erst seinen dritten Geburtstag gefeiert hat, kann er, mit sanfter Hand geführt, noch alles lernen und verstehen, was für einen Haushund in Deutschland zum Hundeeinmaleins gehört.

Rassetypisch gilt der Epagneul Breton als sanft und ausgeglichen sowie als sehr gelehrig und anpassungsfähig. Allerdings ist er auch ein bewegungsfreudiger Hund, der sich die entsprechende körperliche Auslastung wünscht. Wie alle Jagdhund Rassen wünscht er sich auch eine Alternative zum angeborenen Jagdtrieb.

Apportier- und Fährtentraining passen gut zu seiner Veranlagung. Ebenso ist er für allerlei Hundsportarten zu haben. Hauptsache Bewegung! Kinder sollten im neuen Zuhause nicht leben. Das würde ihn überfordern. Über sportliche Jugendliche, die sich daran beteiligen möchten mit Julio etwas zu erleben, würde er sich sicher freuen.

alle Info's: https://salva-hundehilfe.de/notnasen/e ... ton-julio/

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Julio - salva-hundehilfe

Beitrag von Guillerma » 14 Dez 2022 12:08

Julio hat seine Reservierung! ;;1; ;;1; ;;1;

Antworten