Neon - Hunderettung -Frankreich (res.)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Neon - Hunderettung -Frankreich (res.)

Beitrag von Guillerma » 20 Feb 2023 14:41

Bild

Wir suchen für Néon dringend ein geeignetes Zuhause. Unsere Tierschützerin Melanié weiss nicht mehr wohin mit den vielen Abgabeanfragen.

Es müssen bereits viel zu viele Hunde auf kostenpflichtige Pensionsplätze gesetzt werden, langsam aber sicher sprengt es den Rahmen dessen, was ein kleiner

Verein sich leisten kann.

Néon hatte leider keinen guten Start ins Leben. Er wurde von einem Tierheim vermittelt, welches sich nun geweigert hat, ihn nach drei Monaten Vermittlung

zurück zu nehmen. Leider war er zu Beginn der Vermittlung bereits unsicher und die fehlgeschlagene Vermittlung hat es nicht besser gemacht.

Die beiden älteren Menschen kamen nicht mit ihm zurecht. Er ist unsicher, kann bei schnellen Bewegungen mit der Hand in seine Richtung, kneifen.

Wir suchen dringend für diesen tollen Bub einen Platz mit Hundeerfahrung, der bereit ist mit ihm zu arbeiten und ihm die Sicherheit und die Grenzen

aufzeigt, die eine gute Führung ausmacht. Er braucht sicherlich Zeit und Vertrauen, was er bis dato nicht bekommen hat. Bretonentypisch ist er sehr gut verträglich mit Artgenossen. Selbst mit Katzen ist er laut Aussage verträglich, was im Einzelfall geprüft werden sollte.

Wer kann Néon und uns helfen?

gechipt, geimpft, EU-Ausweis

Name: Néon

Rasse: Epagneu Breton

Geschlecht: Rüde

Geboren: 02/2018




alle Info's: https://hunderettungfrankreich.wordpres ... ptanimaux/

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Neon - Hunderettung -Frankreich (res.)

Beitrag von Guillerma » 15 Mär 2023 18:29

Neon hat eine Reservierung! ;;23;

Antworten