Der schöne Diego aus Poitiers (*2009) (D)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 662
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Der schöne Diego aus Poitiers (*2009) (D)

Beitrag von Silke » 13 Jul 2016 08:10

Dieser wunderschöne Epagneul mit der ungewöhnlichen Färbung wurde im Tierheim abgegeben, weil die Besitzer umzogen und dort keine Hunde erlaubt sind. Der arme Diego war für einen Jagdhund eigentlich recht gut versorgt, er lebte mit im Haus, war stubenrein, ging mit Herrchen zur Jagd. Wir wissen, dass er mit den anderen Jagdhunden verträglich war. Epagneuls sind sehr tolle Familienhunde, sie können, im Gegensatz zu vielen anderen Jagdhunden, auch als Einzelhunde glücklich sein. Mit Katzen klappt es aufgrund ihrer Rasseveranlagung eher selten. Diego ist kein Abhauer – über den schlappen 1-Meter-Zaun hätte er locker hopsen können, aber er buddelt gern. Das sind die typischen Verhaltensweisen, wenn ein Hund zu lange unbeaufsichtigt im Garten geparkt wird. Ansonsten ist der tolle Hund gut in Schuss, so weit uns bekannt ist, hat er keine Malässen. Er ist in den besten Jahren und wir wünschen ihm so, dass noch ein paar Spitzenjahre folgen werden!

Ein Platz in Deutschland ist der letzte Rettungsanker für ihn. Wer hat die Möglichkeit, ihm zu helfen? Gerne auch Tierschutzverein … Es fallen nur die Transportkosten von 100 € an.

Danielle Dersin dersindan@orange.fr
Katharina Maiss contact@ame-et-corps.com
Christine Munsch christine.munsch0745@orange.fr
Marie-Dominique Braun mariedominiquebraun@gmail.com
MAN SPRICHT DEUTSCH.
Bild
Bild
Bild
Viele Grüße
Silke
mit Don, Sam und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1414
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Der schöne Diego aus Poitiers (*2009)

Beitrag von Guillerma » 11 Aug 2016 13:42

Diego ist reserviert! ;;1; ;;1; ;;1;

KerstenT
Beiträge: 92
Registriert: 03 Jun 2016 12:14
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der schöne Diego aus Poitiers (*2009)

Beitrag von KerstenT » 12 Aug 2016 12:43

Das ist wunderbar!

Angela und Klaus

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 662
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Der schöne Diego aus Poitiers (*2009)

Beitrag von Silke » 12 Aug 2016 15:15

Das finde ich auch, ich freu mich sehr für ihn.
Viele Grüße
Silke
mit Don, Sam und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1414
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Der schöne Diego aus Poitiers (*2009) (D)

Beitrag von Guillerma » 09 Sep 2016 14:57

Bild

Diego ist ein 7 Jähriger(45cm hoch) Epagneul de Rouennais Rüde, dieser wunderschöne Hund mit seiner ungewöhnlichen Färbung ist ein richtiger Schatz . Früher ist Diego mit seinem Herren zur Jagd gegangen, diese schönen Zeiten gehören traurigerweise der Vergangenheit an. Der Besitzer musste leider aus Gesundheitlichen Gründen umziehen, da durfte der treue Diego nicht mit hin .Jetzt suchen wir für den gut sozialisierten Rüden,sportliche Leute oder auch rüstige Senioren die mit Diego noch viel unternehmen. Weitere Infos erteilen wir Ihnen gerne telefonisch oder bei einen Besuch ihrerseits

alle Info's: http://www.tierheim-ennepetal.de/unsere-tiere/hunde/

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1414
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Der schöne Diego aus Poitiers (*2009) (D)

Beitrag von Guillerma » 07 Okt 2016 18:46

Diego steht nicht mehr auf der Seite des Tierheim's, ich gehe mal davon aus, er hat sein Körbchen gefunden! ;;22; ;;22;

(Ich habe leider auf meine Anfrage keine Antwort bekommen.)

Antworten