Zwei Bretonen suchen ein Zuhause.

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Benutzeravatar
Frau Larsson
Beiträge: 774
Registriert: 14 Mai 2016 08:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bretonen suchen ein Zuhause.

Beitrag von Frau Larsson » 05 Aug 2016 08:14

Tja, wenn eine Problematik genauer hinterfragt wird empfinden es viele als negative Kritik.
Bild Bild Bild Bild

Margit mit Mr. Irving und
dem Wusel Herrn Larsson (~*29.01.2010 - +04.11.2019) tief im Herzen

Caroline

Re: Zwei Bretonen suchen ein Zuhause.

Beitrag von Caroline » 05 Aug 2016 09:05

welche Orga war das nochmal?

Benutzeravatar
kuddelwuff
Beiträge: 276
Registriert: 13 Mai 2016 12:29
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bretonen suchen ein Zuhause.

Beitrag von kuddelwuff » 05 Aug 2016 09:36

Naja, es war ja nicht wirklich eine Kritik. Man überlegt halt mit, was für die Hunde am besten ist. Vielleicht wird bei Hunden auch manchmal durch zuviel Aktionismus kaputtgemacht anstatt die Hunde einfach einmal in Ruhe Hund sein zu lassen.
LG
Susanne mit Lina und Toby

Der Mensch sollte sich darauf besinnen, dass er nur eine von Gottes Kreaturen ist. ;;6;

Benutzeravatar
maya
Beiträge: 92
Registriert: 12 Mai 2016 23:08
Wohnort: Egelsbach
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bretonen suchen ein Zuhause.

Beitrag von maya » 05 Aug 2016 09:39

Caroline hat geschrieben:welche Orga war das nochmal?
Caroline, die Orga heißt "Hoffnung für Hunde".

Benutzeravatar
maya
Beiträge: 92
Registriert: 12 Mai 2016 23:08
Wohnort: Egelsbach
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bretonen suchen ein Zuhause.

Beitrag von maya » 14 Aug 2016 17:03

Die beiden sind jetzt doch auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Sie sind auf einer Pflegestelle des Vereins und stehen bei "Hoffnung für Hunde" unter Junghunde auch wieder in der Vermittlung.

http://www.hoffnung-für-hunde.de/index.php?menuid=15

Ich finde es zwar sehr bedenklich, dass in der Beschreibung nicht erwähnt wird, dass sie als Jagdhunde eine passende Arbeit/Aufgabe benötigen, aber hoffentlich finden sich für die zwei trotzdem schnell die passenden Menschen!

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 662
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bretonen suchen ein Zuhause.

Beitrag von Silke » 14 Aug 2016 17:35

Da wurde nicht so sehr lange probiert, mit ihnen zu trainieren... Drücke den beiden auch die Daumen, dass sich jagdhundebegeisterte neue Familien finden.
Viele Grüße
Silke
mit Don, Sam und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
Frau Larsson
Beiträge: 774
Registriert: 14 Mai 2016 08:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bretonen suchen ein Zuhause.

Beitrag von Frau Larsson » 14 Aug 2016 18:42

@maya
Die Beschreibung das Jagdhunde auch ausgelastet gehören finde ich auch nur sehr selten.
In den meisten Beschreibungen findet sich eher das, was Mensch sich wünscht. Lieb, anhänglich, will immer kuscheln, will nur bei seinem Menschen sein, etc. Ich bin da auch drauf reingefallen und in der Vorkontrolle wurde da auch nicht aufgeklärt. Ich habe aber die Arbeit nicht gescheut. Und ja, meiner entspricht seiner Beschreibung, aber sicher nicht aus Dankbarkeit das ich ihn "gerettet" habe.
Bild Bild Bild Bild

Margit mit Mr. Irving und
dem Wusel Herrn Larsson (~*29.01.2010 - +04.11.2019) tief im Herzen

Benutzeravatar
maya
Beiträge: 92
Registriert: 12 Mai 2016 23:08
Wohnort: Egelsbach
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bretonen suchen ein Zuhause.

Beitrag von maya » 14 Aug 2016 21:04

Absolut richtig, genau so steht es in der Beschreibung Frau Larsson. Die Beschreibung ist ja sicher nicht falsch, aber unvollständig.

Und ich will ja nichts unterstellen, aber ich habe jetzt schon Sorge, bei wem die Hunde landen, wenn der vermittlende Verein nicht mit einem Wort erwähnt, dass es sich um Jagdhunde handelt!
Finde ich persönlich absolut verantwortungslos, vor allem den Hunden gegenüber.

Da wünsche ich mir, dass BiN sie übernehmen könnte. ;;71;
So hoffe ich einfach, dass Sie von Rasseliebhabern entdeckt werden!

Benutzeravatar
Frau Larsson
Beiträge: 774
Registriert: 14 Mai 2016 08:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bretonen suchen ein Zuhause.

Beitrag von Frau Larsson » 14 Aug 2016 21:22

maya hat geschrieben:Absolut richtig, genau so steht es in der Beschreibung Frau Larsson. Die Beschreibung ist ja sicher nicht falsch, aber unvollständig.

Und ich will ja nichts unterstellen, aber ich habe jetzt schon Sorge, bei wem die Hunde landen, wenn der vermittlende Verein nicht mit einem Wort erwähnt, dass es sich um Jagdhunde handelt!
Finde ich persönlich absolut verantwortungslos, vor allem den Hunden gegenüber.

Da wünsche ich mir, dass BiN sie übernehmen könnte. ;;71;
So hoffe ich einfach, dass Sie von Rasseliebhabern entdeckt werden!
Siehst du, habe ich ja ins Schwarze getroffen, denn ich habe die Beschreibung hier nicht gelesen. Aber sie klingen meist alle so. Und ich teile deine Sorge da auch, eine gewisse Eigenverantwortung vorrausgesetzt, sich über eine Rasse auch selbst kundig zu machen.
Bild Bild Bild Bild

Margit mit Mr. Irving und
dem Wusel Herrn Larsson (~*29.01.2010 - +04.11.2019) tief im Herzen

Robby
Beiträge: 598
Registriert: 12 Mai 2016 22:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zwei Bretonen suchen ein Zuhause.

Beitrag von Robby » 15 Aug 2016 21:05

@Susann..... ;;71; ;;71; ;;71; DANKE!!!
Christine mit den Fellnasen Melvin, Viktor, Dorito, und tief im Herzen Robby ;;11;

Antworten