Hier kommt Monty..... (D)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Robby
Beiträge: 598
Registriert: 12 Mai 2016 22:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Hier kommt Monty..... (D)

Beitrag von Robby » 05 Sep 2016 22:59

Monty ist geb. August 2015
Ein wunderschönes Exemplar von einem hochbeinigen ,noch nicht ausgewachsenen Bretonen.
Monty kommt aus Spanien, ist natürlich geimpft, gechipt, wird in den nächsten Tagen kastriert,ist auf MMK negativ getestet.Er ist mit ALLEN anderen Hunden Verträglich und liebt Hundegesellschaft.
Er lebt seit 2 Wochen bei mir in Stuttgart-Plieningen auf Pflege.

Er kam als extrem ängstlich, panischer Hundebub hier an.Kennt von der Welt nicht viel, aber er lernt jeden Tag dazu und macht das ganz wunderbar.In den ersten Tagen musste er ins Auto getragen werden, da er davor panische Angst hatte.Seit 3 Tagen springt er von sich aus rein und auch wieder raus.Natürlich ist er in der kurzen Zeit noch nicht "leinenführig", aber auch das hat sich schon entschieden gebessert.In der Zwischenzeit ist er so gut wie stubenrein, wir haben unsere Pipizeiten und da geht es jetzt ganz gut.In der Wohnung ist er ein lieber, nach Zuneigung suchenden Kerl, liebt es geschmust, gestreichelt und gelobt zu werden.
Die Außenwelt ist ja soooo interessant, die Nase immer am Boden und ab und zu hört er auch draußen auf seinen Namen.
Da ich 2 Katzen habe, hat er die auch kennengelernt und akzeptiert sie als Mitbewohner.Er möchte so gerne mit Ihnen spielen, aber die ignorieren ihn einfach.
Er ist eine Mischung aus Toby , Finja und Nappo!!
Vermittelt wird er über: http://www.glueckspelze.de
Sitz in Filderstadt


Genauere Informationen könnt ihr gern über mich per PN erfahren.
Bilder werde ich morgen einstellen

;;35; ;;35;
Christine mit den Fellnasen Melvin, Viktor, Dorito, und tief im Herzen Robby ;;11;

Robby
Beiträge: 598
Registriert: 12 Mai 2016 22:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hier kommt Monty..... (D)

Beitrag von Robby » 16 Okt 2016 17:38

Computer abgestürzt, Handy Simkarte kaputt....nun gehts wieder und hier hab ich mal 3 Bilder von Monty, der immer noch ein Zuhause sucht.
Der Bub hat sich so toll gemacht, im Haus die Ruhe selbst, stubenrein, mit Katzen verträglich und draussen neugierig, fremdem gegenüber vorsichtig aber die Nase immer am Boden.An der Leinenführigkeit arbeiten wir , morgen gehts mit Trainer zum ersten Mal in die Stadt. ;;42; ;;42;
Mit Viktor zergelt er gern,andere Hunde sind für ihn kein Problem nur schreiende (Klein) Kinder machen ihm Angst.Auch daran arbeiten wir, da neben unserem Block ein Spielplatz und etwas weiter weg ein Kindergarten ist.
Auf jedenfall ist er vom Wesen her ein typischer Bretone....nur lieb!!! ;;1; ;;1;
Ich kann ihn nicht behalten, ich hab 3...auch wenn es wieder sehr weh tut, wenn er geht.
Ich hoffe, er findet sein Butterfass ;;48; ;;48;

Bild

Bild

Bild
Mit Viktor in einem Bett ;;70;
(leider müsst ihr den Kopf verrenken)
Christine mit den Fellnasen Melvin, Viktor, Dorito, und tief im Herzen Robby ;;11;

Rocky
Beiträge: 106
Registriert: 13 Mai 2016 21:51

Re: Hier kommt Monty..... (D)

Beitrag von Rocky » 17 Okt 2016 07:54

Was für ein schöner Bube!
Andrea mit Rocky (EB/R, geb. 1.1.2000), Jamie (GR/H, geb. 14.3.2005), Joplin (GR/H, geb. 7.1.2016) - immer im Herzen Lizzy (GR/H, 24.6.1998-26.4.2012), Janis (GR/H, 29.1.2001-22.3.2005), mein Sonnenschein Paula (GR/H, 14.3.2005-7.6.2015)

Robby
Beiträge: 598
Registriert: 12 Mai 2016 22:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hier kommt Monty..... (D)

Beitrag von Robby » 19 Okt 2016 13:12

Der Bub macht sich so toll....Und keiner interessiert sich für ihn ;;71; ;;71; Er wäre der richtige Kumpel für sportliche Aktivitäten, sollte aber zu hunde erfahrenen Menschen, da er zwar sehr neugierig und lernbegierig ist, aber auch in manchen Situationen noch ängstlich.Er kann zu einem souveränen Ersthund, Katzen sind kein Problem, auch draußen werden sie nur neugierig beobachtet.
Wer könnte sich in diesen wunderschönen Hundebuben verlieben?? Und ihm sein Zuhause für Immer geben? ;;66; ;;66;
Nähere Auskünfte kann ich bei Interesse gern geben.( PN an mich)
Christine mit den Fellnasen Melvin, Viktor, Dorito, und tief im Herzen Robby ;;11;

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Hier kommt Monty..... (D)

Beitrag von Dat Maischi » 19 Okt 2016 21:35

;;36;

Wie hübsch ist der denn!?!?!

Irgendwo stolpert ein Mensch durch die Welt und weiß nix davon, dass er der Glückspilz des Jahres ist!
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Rocky
Beiträge: 106
Registriert: 13 Mai 2016 21:51

Re: Hier kommt Monty..... (D)

Beitrag von Rocky » 19 Okt 2016 22:40

Er ist toll! Aber zu mir kommen nur alte Bretonen....... ;;G;
Andrea mit Rocky (EB/R, geb. 1.1.2000), Jamie (GR/H, geb. 14.3.2005), Joplin (GR/H, geb. 7.1.2016) - immer im Herzen Lizzy (GR/H, 24.6.1998-26.4.2012), Janis (GR/H, 29.1.2001-22.3.2005), mein Sonnenschein Paula (GR/H, 14.3.2005-7.6.2015)

Robby
Beiträge: 598
Registriert: 12 Mai 2016 22:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hier kommt Monty..... (D)

Beitrag von Robby » 20 Okt 2016 10:47

Rocky hat geschrieben:Er ist toll! Aber zu mir kommen nur alte Bretonen....... ;;G;
Versteh ich vollkommen..... ;;71; ;;71; ;;71; die alten haben so was besonderes an sich.Monty war ein Notfall, er hätte sonst in Spanien bleiben müssen.
Christine mit den Fellnasen Melvin, Viktor, Dorito, und tief im Herzen Robby ;;11;

Sun2205
Beiträge: 13
Registriert: 11 Jun 2016 11:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hier kommt Monty..... (D)

Beitrag von Sun2205 » 20 Okt 2016 19:59

Monty sieht Tara tatsächlich recht ähnlich :P
Tara läuft allerdings schon recht gut an der Leine und war auch vom ersten Tag an stubenrein ;;41; .
Bretonen sind einfach tolle Hunde!
Patricia mit Tara (geb. 01.06.2014) und Sina im Herzen (geb. 01.02.2008, gest. 15.07.2016)
BildBild

Rocky
Beiträge: 106
Registriert: 13 Mai 2016 21:51

Re: Hier kommt Monty..... (D)

Beitrag von Rocky » 20 Okt 2016 22:46

Er wird ganz sicher seine Menschen finden - er ist so ein toller Hund!
Andrea mit Rocky (EB/R, geb. 1.1.2000), Jamie (GR/H, geb. 14.3.2005), Joplin (GR/H, geb. 7.1.2016) - immer im Herzen Lizzy (GR/H, 24.6.1998-26.4.2012), Janis (GR/H, 29.1.2001-22.3.2005), mein Sonnenschein Paula (GR/H, 14.3.2005-7.6.2015)

Robby
Beiträge: 598
Registriert: 12 Mai 2016 22:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hier kommt Monty..... (D)

Beitrag von Robby » 20 Okt 2016 22:57

Rocky hat geschrieben:Er wird ganz sicher seine Menschen finden - er ist so ein toller Hund!
...Da bin ich sicher. Er ist ein Goldschatz und bis dahin arbeiten wir zusammen daran, dass er seine Ängste abbaut. Gestern hatten wir zusammen einen wirklich entspannten Spaziergang, er durfte an der langen Leine in aller Ruhe sämtliche Duefte in einem fremden Gebiet aufnehmen, während Melvin und Viktor frei liefen. Er hat sich - relativ- gut abrufen lassen und da war ich wirklich so stolz, was wir in 2 Monaten erarbeitet haben.
Jetzt liegt er wieder neben mir auf der Couch...Alle viere nach oben ;;5;
Christine mit den Fellnasen Melvin, Viktor, Dorito, und tief im Herzen Robby ;;11;

Antworten