Notfall Jeff aus Poitiers, ca. 10 Jahre alt (D)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 662
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Notfall Jeff aus Poitiers, ca. 10 Jahre alt (D)

Beitrag von Silke » 18 Sep 2016 21:35

Unfassbar, aber wahr: Jeff wurde mitten auf der Straße mit komplett aufgeschnittenem Hals und verletzten Pfoten gefunden. Er musste operiert werden, um sein Leben zu retten. Nach diesem Horror-Trip hofft der kleine Hundemann nun sosehr auf Menschen, die ihn beschützen, lieben, pflegen, ihn das Hunde-ABC lehren und ihm einfach mal so die Sonnenseite des Hundelebens zeigen – für immer!

Name: Jeff

Rasse: Epagneul Mix

Geschlecht: männlich, nicht kastriert (kann noch gegen die Kostenübernahme von 64 Euros gemacht werden)

Geboren: etwa 01/ 08/ 2006

Geimpft, gechipt 250269500712212, EU-Pass, Traces


https://hunderettungfrankreich.wordpres ... en-lernen/
Bild
Kontakt: dersindan@orange.fr

christine.munsch0745@orange.fr

mariedominiquebraun@gmail.com

MAN SPRICHT DEUTSCH.
Viele Grüße
Silke
mit Don, Sam und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Notfall Jeff aus Poitiers, ca. 10 Jahre alt

Beitrag von Guillerma » 07 Nov 2016 19:12

Jeff ist reserviert! ;;23; ;;23; ;;23; ;;23;

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Notfall Jeff aus Poitiers, ca. 10 Jahre alt (D)

Beitrag von Guillerma » 23 Jan 2017 18:33

Bild


JEFF
Geschlecht: Rüde
Alter: 2006 geb.

Rasse: Epagneul Bretone-Mix
Farbe: weiß/rot
Schulterhöhe: 42 cm RH
Kastriert/Sterilisiert: Ja

Schutzgebühr: nach Absprache
Standort: 60318 Frankfurt

Charakter: super verschmust, sanft und lieb, verträglich auch mit Katzen


Beschreibung/Lebenslauf: Mein Name ist Jeff und ich bin ein Epagneul Bretone-Mix Rüde, 2006 geb. und kastriert.
Was soll ich über mich sagen? Ich bin ein „Sechser im Lotto“, einfach nur lieb und ruhig zuhause und draußen.
Ich will aber noch richtig laufen, da denkt man ich bin erst
2 Jahre, Power ohne Ende! Könnte auch gern zu anderen Hunden dazu, denn ich bin sehr sehr verträglich und kann mich gut unterordnen in einer Hundegruppe. Gerne auch zu einer Familie, denn Kinder finde ich prima, die toben gern mit mir!
Bin lebensfroh und fühle mich schnell bei Dir zuhause, was will man mehr?

alle Info`s:http://zergportal.de/baseportal/Hunde/T ... &Id=622804

Rocky
Beiträge: 106
Registriert: 13 Mai 2016 21:51

Re: Notfall Jeff aus Poitiers, ca. 10 Jahre alt (D)

Beitrag von Rocky » 24 Jan 2017 20:35

Jeff geht denselben Weg, den mein Rocky damals ging: er ist jetzt im privaten Tierheim des Vereins tsv-tiere-und-menschen in Frankfurt Berkersheim untergekommen und sucht von dort aus sein Für-immer-Zuhause! Hoffentlich muss er nicht so lange warten wie Rocky damals....
Andrea mit Rocky (EB/R, geb. 1.1.2000), Jamie (GR/H, geb. 14.3.2005), Joplin (GR/H, geb. 7.1.2016) - immer im Herzen Lizzy (GR/H, 24.6.1998-26.4.2012), Janis (GR/H, 29.1.2001-22.3.2005), mein Sonnenschein Paula (GR/H, 14.3.2005-7.6.2015)

tsvfrankfurt
Beiträge: 2
Registriert: 07 Mär 2017 17:59
Kontaktdaten:

Jeff - Wie ein 6er im Lotto

Beitrag von tsvfrankfurt » 09 Mär 2017 12:00

Was soll ich über mich sagen? Ich bin ein „Sechser im Lotto“, einfach nur lieb und ruhig zuhause und draußen.
Ich will aber noch richtig laufen, da denkt man ich bin erst
2 Jahre, Power ohne Ende! Könnte auch gern zu anderen Hunden dazu, denn ich bin sehr sehr verträglich und kann mich gut unterordnen in einer Hundegruppe. Gerne auch zu einer Familie, denn Kinder finde ich prima, die toben gern mit mir!
Bin lebensfroh und fühle mich schnell bei Dir zuhause, was will man mehr?

Kontakt
Verein Tiere und Menschen e.V.
Patricia Schlegel
60318 Frankfurt/Main
TEL 069/591214
IMG_0813.JPG
IMG_0813.JPG (45.43 KiB) 17438 mal betrachtet
IMG_0812.JPG
IMG_0812.JPG (51.37 KiB) 17438 mal betrachtet

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Notfall Jeff aus Poitiers, ca. 10 Jahre alt (D)

Beitrag von Guillerma » 02 Mai 2017 19:16

Jeff hat sein Zuhause gefunden! ;;23; ;;23; ;;23;

Rocky
Beiträge: 106
Registriert: 13 Mai 2016 21:51

Re: Notfall Jeff aus Poitiers, ca. 10 Jahre alt (D)

Beitrag von Rocky » 04 Mai 2017 21:00

Das freut mich so sehr! Wäre schön, wenn man wüsste, wie es ihm ergeht in seinem neuen Zuhause....
Andrea mit Rocky (EB/R, geb. 1.1.2000), Jamie (GR/H, geb. 14.3.2005), Joplin (GR/H, geb. 7.1.2016) - immer im Herzen Lizzy (GR/H, 24.6.1998-26.4.2012), Janis (GR/H, 29.1.2001-22.3.2005), mein Sonnenschein Paula (GR/H, 14.3.2005-7.6.2015)

Lorenz
Beiträge: 1
Registriert: 23 Mai 2018 22:08
Kontaktdaten:

Re: Notfall Jeff aus Poitiers, ca. 10 Jahre alt (D)

Beitrag von Lorenz » 04 Jun 2018 22:32

Mitglied Rocky wollte wissen, wie es Jeff, dem Notfall aus Poitiers, ergangen ist.

Wir haben Jeff am 29.04.2017 in Frankfurt abgeholt und geben ihn nicht mehr her. Er ist zwar an der Leine ein echter Chaot und wenn man ihn mal alleine lässt, stellt er schon mal die Bude auf den Kopf; reißt Kartoffeltüten auf und verteilt deren Inhalt in der Wohnung, klaut Brot, Bananen, Kiwis und/oder Äpfel vom Küchentresen, frisst die Sachen teilweise und lässt Reste in der Wohnung verteilt liegen; räumt den Papiercontainer leer und zerfetzt das Papier und stellt auch sonst so einiges an, wo man teilweise nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Er merkt dann auch sehr schnell, dass das dann wohl nicht so toll war, verkrümelt sich in sein Bettchen, wartet geduldig, dass man ihn ruft und mit ihm schmust und dann ist seine Welt wieder in Ordnung.
Trotzdem er ein unbezahlbarer Schatz und man muss sich wundern, dass er trotz seiner Erfahrungen mit Menschen so zutraulich und anhänglich ist.
Jeder Hundehalter, der Jeff sieht, mag nicht glauben, dass er schon fast 12 Jahre alt ist/sein soll. Man schätzt ihn auf maximal 5 Jahre. Das ist uns letztlich egal - wenn er rechnerisch irgendwann mal 20 sein sollte, käme ich auch ins Grübeln. Aber warum sollte man einen 5 Jahre alten Hund als 10 jährig anbieten??? Das macht keinen Sinn. Wer ein 5 Jahre altes Auto verkaufen will, schreibt auch nicht rein, dass der Wagen schon 10 Jahre alt ist.

Wie dem auch sei - Jeff hat sich prächtig entwickelt und hat seit seiner Übernahme durch uns sichtbare Fortschritte gemacht.
Er ist dann, wenn es ums Fressen oder um Leckerchen geht, nach wie vor extrem hibbelig, wartet mittlerweile aber brav auf unser Zeichen, sich seinem Futternapf zu nähern und zu fressen. Das läuft mittlerweile auch deutlich entspannter ab, als am Anfang. Bis dahin hatten wir gedacht, die Hündin (Bretone, leider am 16.11.2017 im Alter von 17 1/2 Jahren verstorben) meiner Freundin wäre verfressen. Jeff hat uns in dieser Disziplin in eine andere Liga geführt. Er hat nicht gefressen, er hat geschlungen um nicht zu sagen das Futter inhaliert. Heute geht er da deutlich entspannter, aber immer noch sehr zügig, ans Werk.
Er kennt bestimmte Abläufe; reagiert zumindest in der Wohnung selbst auf bloßen Blickkontakt und Gesten; wartet am Auto bis man ihm Zeichen gibt bzw. ihm gestattet, ins Auto zu steigen; lässt sich nach Spaziergängen bereitwillig anleinen; ist verspielt, aber Jagdhund durch und durch; schmust ohne Ende (wenn wir zu zweit relativ dicht neben einander auf der Couch sitzen, muss er sich unbedingt noch dazwischen zwängen, legt sich auf den Rücken und wartet auf seine Streicheleinheiten). Jeff bringt uns immer wieder zum Lachen - kurz, er ist - wie bei seiner "Selbstbeschreibung" erwähnt - ein Sechser im Lotto - manchmal sogar mit Zusatzzahl.

Wenn wir uns die Fotos von Jeff mit dem Halsverband anschauen, dann überkommt uns einerseits eine ungeheure Wut auf den-/diejenigen, der/die ihm das angetan hat/haben und andererseits empfinden wir so viel Liebe für diesen wundervollen Hund, dass man ihm jeden Blödsinn, den er anstellt, ganz schnell wieder verzeiht.

Gruß
Lorenz Eyssen & Susanne Schweitzer
Zuletzt geändert von Lorenz am 13 Mai 2020 11:08, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1302
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Notfall Jeff aus Poitiers, ca. 10 Jahre alt (D)

Beitrag von Heike+++ » 04 Jun 2018 23:26

vielen lieben Dank für diesen ausführlichen Bericht!
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Notfall Jeff aus Poitiers, ca. 10 Jahre alt (D)

Beitrag von Cytisus » 05 Jun 2018 14:33

Hört sich nach einer ausgefüllten Mensch - Hunde - Beziehung an. Vielen Dank für die Rückmeldung und noch viele schöne Erlebnisse miteinander wünschen Euch aus dem Rheinland ;;35; ;;35; ;;35;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Antworten