Iko aus Poitiers, ca. 3 Jahre alt (res.)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 662
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Iko aus Poitiers, ca. 3 Jahre alt (res.)

Beitrag von Silke » 18 Sep 2016 21:38

Auch Ikos Geschichte haben wir schon hunderttausend Mal gelesen: Zum ersten Mal adoptiert im Juni diesen Jahres, kam er zu einer Familie mit Hund, Katze, Kind, konnte sowohl draußen (Zaun 1,10 m), als auch im Haus leben und zeigte keine Fluchttendenzen. Nach einem Monat kam er mit folgender Beschreibung zurück: Er sei im Haus ein Zerstörer gewesen, hätte sehr viel gebellt, hätte den hohen Zaun untergraben, um auszureißen… Ein Schelm wer Böses dabei denkt oder zum Beispiel: „Kluger Hund!“
Jedenfalls, jetzt sucht dieser sehr soziale Hundekerl, der leider auch ständige Ohrenbehandlung (das alte Leiden der Schlappohr-Träger!) braucht (aber das ist ein Fünf-Minuten-Handgriff täglich, der sich in die Streicheleinheiten integrieren lässt), eine endgültige Bleibe, wo man akzeptiert, dass ein Hund Geräusche macht, Spieltrieb hat (leider hat dieser Herr hier auch Jagdtrieb) und eben kein Spielzeug, sondern ein Lebewesen mit Gefühlen und Bedürfnissen ist! Ist eine Pure Rettung, wir verlangen nur die 100 Euros transportkosten.

Name: Iko

Rasse: Epagneul Breton

Geschlecht: männlich, nicht kastriert (kann noch gegen die Kostenübernahme von 64 Euros gemacht werden)

Geboren: 09/08/2013

Geimpft, gechipt 250269500704704, EU-Pass, Traces

Kontakt: dersindan@orange.fr

christine.munsch0745@orange.fr

mariedominiquebraun@gmail.com

MAN SPRICHT DEUTSCH.

https://hunderettungfrankreich.wordpres ... hen-hilfe/
Bild
Viele Grüße
Silke
mit Don, Sam und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 662
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Iko aus Poitiers, ca. 3 Jahre alt

Beitrag von Silke » 18 Sep 2016 21:38

Ich find ihn total knuffig ;;1;
Viele Grüße
Silke
mit Don, Sam und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 1260
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Iko aus Poitiers, ca. 3 Jahre alt

Beitrag von Noel2010 » 18 Sep 2016 22:21

er sieht sehr schön aus - hat halt Energie wie ein 3 jähriger ;;66;
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Caroline

Re: Iko aus Poitiers, ca. 3 Jahre alt

Beitrag von Caroline » 19 Sep 2016 07:47

Ein ganz toller ist das

Benutzeravatar
ute0102
Beiträge: 457
Registriert: 12 Mai 2016 22:45
Wohnort: Seltz-France
Kontaktdaten:

Re: Iko aus Poitiers, ca. 3 Jahre alt

Beitrag von ute0102 » 21 Sep 2016 14:33

Das schlimme ist ja, daß in Poitiers und Mornac soviel tolle Hunde sitzen....wenn ich nicht so besch..Nachbarn hätte...irgendwas ist immer.... :evil:
Alles für den Hund ;;EB;

Ute mit Dixie, Cookie,Klein Bobby und den Bretonen Nacho, Bambi und Elli
Cleo, Attila, Dina, Joy,Tonki, Muffin und Timmy immer im Herzen

Benutzeravatar
Sari&me
Beiträge: 100
Registriert: 13 Mai 2016 03:00
Wohnort: Ascheberg
Kontaktdaten:

Re: Iko aus Poitiers, ca. 3 Jahre alt

Beitrag von Sari&me » 21 Sep 2016 15:06

So ein hübscher Kerl! Im richtigen Zuhause blüht der bestimmt richtig auf!

Ich sollte doch mal Lotto spielen - bis zur Rente sinds nämlich noch 30-35 Jahre...
_____________________________________
LG von Anne und Herzenshund Sari

Bild Bild Bild

'Sometimes you win - sometimes you learn'
(John C. Maxwell)

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 662
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Iko aus Poitiers, ca. 3 Jahre alt

Beitrag von Silke » 21 Sep 2016 17:23

Ich find den jetzt schon das blühende Leben auf den Bildern ;;69; Muss man sich halt drum kümmern, einfach mitlaufen lassen und er erzieht sich von selbst ist vielleicht ein bisschen zuviel verlangt vom jungen Jagdhund.
Viele Grüße
Silke
mit Don, Sam und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 662
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Iko aus Poitiers, ca. 3 Jahre alt

Beitrag von Silke » 15 Jan 2017 20:27

Die Zwinger in Poitiers sind gerade sehr voll, daher ist es dringend für die dortigen Hunde, ein gutes Heim zu finden. Iko sucht noch!
Viele Grüße
Silke
mit Don, Sam und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1414
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Iko aus Poitiers, ca. 3 Jahre alt

Beitrag von Guillerma » 13 Feb 2017 15:06

Iko hat auch eine Reservierung! ;;22;

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Iko aus Poitiers, ca. 3 Jahre alt (res.)

Beitrag von Cytisus » 13 Feb 2017 17:16

Dann drücken wir mal alle 4 Daumen und 8 Pfoten für ein schönes warmes und liebevolles zu-Hause-für-immer!
;;7; ;;7; ;;7;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Antworten