Djimy, a love!

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

RégineA.
Beiträge: 227
Registriert: 17 Mai 2016 10:04
Kontaktdaten:

Re: Djimy, a love!

Beitrag von RégineA. » 27 Sep 2016 16:40

Djimy belonged to a woman in Paris. She sold the dog to gipsies and the dog escaped. He has been found wandering in the streets and brought to the shelter. He is very timid, skaird...He needs to be re-assured.
He probably has been mistreated, and I would not recommend to put him with small children.

He is a real love who needs so much to discover what respect and love mean.

Fellnasen
Beiträge: 9
Registriert: 30 Aug 2016 22:31
Kontaktdaten:

Re: Djimy, a love!

Beitrag von Fellnasen » 27 Sep 2016 17:16

Oh shit mein schulenglisch ist soooo schlecht. Ich verstehe nur die Hälfte mal wieder. Könnte er denn zu anderen Hunden vermittelt werden oder soll er lieber Einzelhund werden? Ist er mit Katzen verträglich, weiß das jemand? Und wie steht es um seine Gesundheit?

Habt ihr denn Orgas mit denen ihr zusammen arbeitet oder wie läuft denn sowas im Normalfall ab?

Was würden denn an Kosten auf mich zukommen, wenn ich ihm ein endgültiges Zuhause bieten würde? Ich würde ihnen ja sofort adoptieren, der Platz im Haus und im Garten wären ja da (3.000 qm Garten), nur finanziell bekommen wir das momentan nicht gestämmt, da ich mich momentan in einer Reha Maßnahne befinde und ich nicht weiß wo die Reise hingeht.

Oder gibt es hier jemanden der gerne eine Futterpatenschaft für Djimi übernehmen möchte? Das wäre natürlich super toll, wenn sich hierfür jemand finden würde ;;23;

Benutzeravatar
Wurmtaler
Häuptling spitze Feder
Beiträge: 289
Registriert: 13 Mai 2016 08:37
Wohnort: Kohlscheid
Kontaktdaten:

Re: Djimy, a love!

Beitrag von Wurmtaler » 27 Sep 2016 17:53

Hier ist so sinngemäß die Übersetzung für das, was Régine schreibt:

Djimy gehörte einer Frau in Paris. Sie verkaufte den Hund zu Zigeunern, und der Hund floh. Er wurde streunend in den Straßen gefunden und zum Tierheim gebraucht. Er ist sehr ängstlich und verschreckt. Man muss ihm neues Selbstvertrauen vermitteln. Wahrscheinlich wurde er misshandelt. Ich würde nicht empfehlen, ihn mit kleinen Kindern zusammenzubringen.

Er ist wirklich sehr liebenswert und muss unbedingt entdecken, was Respekt und Liebe bedeuten.


Deine berechtigten Fragen kann man sicherlich an Régine stellen, und sie wird versuchen, sie nach bestem Wissen zu beantworten. Das heißt, so ungefähr und ohne jede Garantie, d.h. halt so wie es im Tierschutz immer ist.

Aber so gerne jeder hier es sähe, wenn er bei dir ein Zuhause bekommt: Wenn du schon bei den Futterkosten nachdenken musst, solltest du dir eine Adoption wirklich sorgfältig überlegen. Kosten insbesondere für Tierarzt können unvermutet schockierende Höhen erreichen, und auch sonst sind gerade die Futterkosten noch ein kleiner Teil dessen, was man für einen Hund ausgeben muss. Außerdem ist es fraglich, ob du mit einem Bretonen glücklich werden kannst, wenn der die meiste Zeit im Garten verbringen muss.

--Andreas (der jetzt normalerweise mit der internationalen Floskel schließen würde: just my 2 cents - was sinngemaß bedeutet: Ungefragte kluge Ratschläge sind absolut nichts wert)
Canis interdum eris, saepius tamen arbor.

Fellnasen
Beiträge: 9
Registriert: 30 Aug 2016 22:31
Kontaktdaten:

Re: Djimy, a love!

Beitrag von Fellnasen » 27 Sep 2016 20:21

Du hast sicherlich recht, dass muss gut überlegt sein, wenn man in meiner jetzigen Situation einen Hund adoptieren möchte. Deshalb War ja mein erster Gedanke, dass ich eine PS anbiete und ich somit "nur" für die Futterkosten aufkommen würde.

Das mit den Garten hast du falsch verstanden. Unsere Hunde müssen nicht die ganze Zeit im eingezäumten Garten verbringen. Ich gehe schon 2-3 am Tag mit unseren Hunden spazieren, trotz Garten. Das muss einfach sein. Ein bisschen Nasenarbeit tut doch gut.

Also mein Angebot als PS steht. Bei Interesse bitte kurz eine Rückmeldung geben. Danke schö

Caroline

Re: Djimy, a love!

Beitrag von Caroline » 28 Sep 2016 19:46

Wenn wir für djimy eine PS bekommen, dann kommt er über BIN.

Fellnasen
Beiträge: 9
Registriert: 30 Aug 2016 22:31
Kontaktdaten:

Re: Djimy, a love!

Beitrag von Fellnasen » 13 Okt 2016 16:32

;;69; ;;69; gibt es schon was neues in Sachen Djimy?

RégineA.
Beiträge: 227
Registriert: 17 Mai 2016 10:04
Kontaktdaten:

Re: Djimy, a love!

Beitrag von RégineA. » 13 Okt 2016 17:41

Not as far as I know... :(

RégineA.
Beiträge: 227
Registriert: 17 Mai 2016 10:04
Kontaktdaten:

Re: Djimy, a love!

Beitrag von RégineA. » 15 Nov 2016 10:51

I am desperate. Nothing is moving. No interest for these dogs...

They are "in not" for sure, but nobody seems to be interested in taking them out from this sad shelter... :cry:

RégineA.
Beiträge: 227
Registriert: 17 Mai 2016 10:04
Kontaktdaten:

Re: Djimy, a love!

Beitrag von RégineA. » 16 Nov 2016 08:54

This morning, a mail from the shelter announces that DJIMY has been adopted.

I am so happy! ;;23;

Benutzeravatar
wattis
Beiträge: 782
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Djimy, a love!

Beitrag von wattis » 16 Nov 2016 10:53

Fellnasen hat geschrieben:Blicke sagen mehr als tausend Worte. ;;1;

Würde ihm eine PS schon weiter helfen oder nur ein endzuhause?
Ich denke mal wenn eine Pflegestelle da ist, wird BIN ihn auch holen ????????? ;;1;
Liebe Grüße
renate + helmut mit Blues, Mira + Tabby -unvergessen- Lupita + Grizy
Bild Bild Bild Bild Bild

Antworten