Osa, soll in die Tötung nach Malga

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Benutzeravatar
mirama
Beiträge: 605
Registriert: 12 Mai 2016 22:42
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Osa, soll in die Tötung nach Malga

Beitrag von mirama » 21 Dez 2016 22:14

Osa, und ihr Sohn (?) leben noch bei einem spanischen Jäger, der sie sofort los werden will.

Er wird sie in die Tötung nach Malaga bringen.

Dort werden alle Hunde zum Ende des Jahren getötet. ( Damit das Personal Urlaub machen kann, über die Feiertage)

Wir suchen jetzt schnellsten eine Pflegestelle für die Maus . ( Und für ihren Sohn)

Wer Interesse oder eine Idee hat bitte melden unter:

Tel. 02305 3098952
info@pro-hund-andaluz.de
Wir versuchen weiter Fotos ind Infos zu besorgen.

Bild


Osa
Hündin
ca 3 Jahre
Bild
http://www.pro-hund-andaluz.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 280
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Osa, soll in die Tötung nach Malga

Beitrag von Dat Maischi » 21 Dez 2016 22:30

Das darf doch nicht wahr sein !

;;12;
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Benutzeravatar
Wurmtaler
Häuptling spitze Feder
Beiträge: 289
Registriert: 13 Mai 2016 08:37
Wohnort: Kohlscheid
Kontaktdaten:

Re: Osa, soll in die Tötung nach Malga

Beitrag von Wurmtaler » 21 Dez 2016 23:31

Was wäre denn so der Zeitrahmen, ab wann eine PS für Osa und Dollar benötigt werden wird? Das wäre meine wichtigste und vordringlichste Frage, aber vielleicht könnt Ihr auch kurz antworten auf:
Kastration / Sterilisation kann vermutlich bei keinem vorgenommen werden, oder?
Und wo liegt eigentlich Malga, ist das im Einzugsbereich der Tierschützer von Jaén?

Benutzeravatar
mirama
Beiträge: 605
Registriert: 12 Mai 2016 22:42
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Re: Osa, soll in die Tötung nach Malga

Beitrag von mirama » 21 Dez 2016 23:50

Leider gibt es keinerlei Infos.

Ob geimpft oder kastriert, ist nicht bekannt.

Jaén kann sie leider nicht nehmen, die sind absolut voll. Und das Tierheim dort ist in
einem erbärmlich maroden Zustand.
In letzter Zeit gab es dort mehrer schlimme Hundekämpfe, da die Zwinger hoffnungslos überfüllt sind.

Pflegestellen in Jaèn würden sie nehmen, für die Zeit bis die Impfung gültig ist.
Aber nur mit zugesicherter deutschen Pflegstelle und Ausreisedatum.
Die sind auch absolut voll, würden aber wohl noch einen Hund zusätzlich nehmen,
wenn es für eine klare kurze Zeit ist.

Ich kann das verstehen, ich traue mir ja auch immer nur einen Hund zu.
Bild
http://www.pro-hund-andaluz.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
mirama
Beiträge: 605
Registriert: 12 Mai 2016 22:42
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Re: Osa, soll in die Tötung nach Malga

Beitrag von mirama » 22 Dez 2016 09:08

Bild

Bild

Bild

Osa, viel zu dünn.
Bild
http://www.pro-hund-andaluz.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Dooly
Beiträge: 33
Registriert: 18 Jul 2016 14:17
Kontaktdaten:

Re: Osa, soll in die Tötung nach Malga

Beitrag von Dooly » 03 Jan 2017 16:54

Zuerst mal ein frohes neues Jahr euch allen hier :))
Osa und Dollar sind in einem Tierheim in Malaga untergekommen.
Beider werden dort vorbereitet, d.h. sie werden geimpft, Mittelmeertest und Osa wird kastriert. Dann wären sie startklar.
Petra versorgt euch nachher mit ausführlichen Infos :))
Viele Grüße
Susanne Petershofer
pro Hund andaluz e.V.
www.pro-hund-andaluz.de

Benutzeravatar
Dooly
Beiträge: 33
Registriert: 18 Jul 2016 14:17
Kontaktdaten:

Re: Osa, soll in die Tötung nach Malga

Beitrag von Dooly » 04 Jan 2017 15:59

Ich habe eine Bitte: Wir hatten ein Pflegestellenangebot von einer Familie aus Stuttgart auf dem AB.
Leider war die Telefonnummer nicht abgespeichert.
Ist diese Familie vllt. hier zu finden? Dann meldet euch bitte noch einmal.
Viele Grüße
Susanne Petershofer
pro Hund andaluz e.V.
www.pro-hund-andaluz.de

Benutzeravatar
mirama
Beiträge: 605
Registriert: 12 Mai 2016 22:42
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Re: Osa, soll in die Tötung nach Malga

Beitrag von mirama » 13 Jan 2017 21:23

Wir haben Osa und Dollar ins Tierheim bingen lassen, da wir Interessenten hatten.
Jetzt melden sich die Leute leider nicht mehr.
Hat hier nicht jemand Lust sich dieser wirklich lieben Hündin anzunehmen. ;;66;
Eine Pflegestelle wäre toll.

Osa
Hündin, Bretone
Geb: ca 3 Jahre jung
Größe ca 40 cm
Übernahmegebühr: 360,- € (inkl. Sicherheitsgeschirr + Transport)

Osa wurde zusammen mit ihrem Sohn Dollar von ihrem Besitzer entsorgt.
Da sich beide Hunde nicht zur Jagd eigneten wollte der Jäger die Hunde in der Tötungsstation angeben.

Buchstäblich in letzter Minute konnten ortsansässige Tierschützer die beiden Hunde übernehmen und so sind Mutter und Sohn nun in einem Tierheim untergebracht.

Osa ist eine sehr freundliche Hündin. Obwohl sie von einem Jäger kommt zeigt sich menschenbezogen und fröhlich. Osa hat einen ganz besonderen Draht zu Kindern und sie ist mit einem ausgesprochen liebenswerten Charakter ausgestattet.

Wir hoffen sehr, dass wir hier die passenden Menschen für Osa finden und sie bald in ein richtiges Zuhause ziehen darf.

Osa kommt geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland.

Eigenschaften:
kinderlieb

Kontakt:
Telefon: 02305-3098952
Homepage: http://www.pro-hund-andaluz.de

Bild

Bild

Bild

Bild


https://www.youtube.com/watch?v=tMnmF2XhLvE
Bild
http://www.pro-hund-andaluz.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Wurmtaler
Häuptling spitze Feder
Beiträge: 289
Registriert: 13 Mai 2016 08:37
Wohnort: Kohlscheid
Kontaktdaten:

Re: Osa, soll in die Tötung nach Malga

Beitrag von Wurmtaler » 14 Jan 2017 22:15

Was für eine bezaubernde Hündin!

Ist sie wirklich so klein und nur 40 cm hoch?

Im Auftrag gefragt: Was wäre ihr Reisetermin und wäre ihr auch mit einer vorübergehenden, zeitlich befristeten PS bei einer PS-Einsteigerin geholfen?
Canis interdum eris, saepius tamen arbor.

Benutzeravatar
mirama
Beiträge: 605
Registriert: 12 Mai 2016 22:42
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Re: Osa, soll in die Tötung nach Malga

Beitrag von mirama » 14 Jan 2017 23:36

Hallo Andeas,

Jango war ja auch nur 40 cm, und das als Rüde.

Ich leite deine Frage mal weiter.



Ich finde sie auch wunderbar, kann aber leider zur Zeit keinen Pflegie nehmen.
Was mich aber schon ganz rappelig macht, so ohne Zweithund.
Bild
http://www.pro-hund-andaluz.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten