Paris - tierhilfe-spanien (Verm.)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Paris - tierhilfe-spanien (Verm.)

Beitrag von Guillerma » 30 Jun 2017 19:18

Bild

Bild ;;1;

Paris
 
Paris ist so verschmust, dass er am liebsten stundenlang auf dem Schoß sitzen würde. Er ist unglaublich lieb und menschenbezogen und genießt es zutiefst, behütet und liebkost zu werden. Mit seinem treuen, anhänglichen Wesen ist er der Liebling unserer Tierschutzkollegen vor Ort. Paris steht dort unter ihrem besonderen Schutz, denn er ist blind und hat es neben 500 anderen, sehenden Hunden sehr schwer. Der große Trubel, die vielen Draufgänger und die arge Lautstärke in der griechischen Auffangstation überfordern Paris vollkommen. Er hat sich ganz zurückgezogen und sich nahezu aufgegeben. Eine eigene Familie, gern auch eine Einzelperson, wäre sein tiefempfundener Wunsch. Gern dürfen 1-2 weitere, liebe Hunde im neuen Zuhause leben, ein Katzentest kann auf Wunsch durchgeführt werden. Paris wünscht sich einfach nur ein ruhiges, beschauliches Leben, ein kleines, gemütliches Kuschelkörbchen und eine liebe Hand, die ihm täglich ein paar Streicheleinheiten schenkt.
Der hübsche Epagneul Breton Rüde stammt ursprünglich aus einem Roma-Lager nahe Kalamata/Südpeleponnes. Er wurde mit einer schlimmen Kopfverletzung gerettet. Die große Wunde war bereits voller Fliegenlarven und wir vermögen es uns nicht vorzustellen, welch unsagbare Schmerzen Paris gehabt haben muss. Er wurde sofort tierärztlich versorgt und über viele Woche liebevoll von unseren Kollegen gepäppelt, gehegt und gepflegt. Der Tierarzt vermutet, dass die große Wunde durch den Versuch entstand, diesem armen Geschöpf den Schädel einzuschlagen, die Blindheit bestand aber höchstwahrscheinlich schon seit Geburt an. Heute erinnert nur noch eine kleine Narbe an diese schlimme Verletzung.
Paris ist auch als blinde Fellnase ein echtes Goldstück, das das allerbeste, allerschönste und herzallerliebste Zuhause verdient. Eines mit viel Sicherheit, Geborgenheit und Herzenswärme. Das hübsche Kerlchen ist ein Traumhund und ein kleines Wunder. Warum Wunder? Weil es an ein solches grenzt, dass Paris selbst nach den schweren, ihm durch den Menschen zugefügten Misshandlungen noch immer so liebevoll mit uns Zweibeinern ist. Er schmust für sein Leben gern und hat eine so herrliche Art, seine Liebe auszudrücken. Der agile Paris sucht aufgrund seiner Rasse ein Zuhause mit eingezäuntem Garten. Er wird nicht in die Großstadt und auch in keine Etagenwohnung vermittelt. Ein souveräner Leithund wäre wunderbar, ist aber keine Vermittlungsvoraussetzung. Der Epagneul Breton (Bretonenspaniel) ist ein Jagdhund mit französischen Wurzeln, der leicht erziehbar und folgsam ist. Wie fast keine andere Hunderasse liebt er Kinder, sind sich Bretonen und kleine Zweibeiner doch von ihrem Wesen her sehr ähnlich: verspielt, Clown zum Frühstück, als neugierige Weltenentdecker offen für alles, Herrchen und Frauchen voll und ganz ergeben .
Der gutmütige Paris wurde ca. 2014 geboren und misst ca. 45-50 cm. Er bekam vom Tierarzt das rundum sorglos Paket und wurde geimpft, entwurmt/entfloht/gegen Parasiten behandelt, kastriert und gechipt. Der Mittelmeercheck fiel glücklicherweise negativ aus. Paris ist bereit, an die Pfote genommen zu werden, um die Welt in all ihrer Schönheit entdecken zu dürfen. Er braucht Menschen, denen es egal ist, dass ihr Hund ein Handicap mit den Augen hat, und die mit dem Herzen sehen, was für ein einzigartig WUNDERvoller Hund er ist. Wir suchen ein Zuhause, in dem die ersten Monate möglichst immer jemand daheim ist, damit Paris sich rundum eingewöhnen und sicher fühlen darf. Der hübsche Hundeschatz sitzt schon mit seinem EU-Heimtier-Reisepass zwischen den Vorderpfoten neben seinem kleinen Köfferchen und träumt davon, bald einen großen Aluminiumvogel zu besteigen und deutscher Staatsbürger zu werden. Am liebsten schon gestern . In Griechenland hat er durch seine Erblindung nicht den Hauch einer Chance, eine Familie zu finden. Vierbeiner wie er sind dort nicht gewollt. Aber wir glauben fest an das sanfte Schmusefellchen und haben ihm in die Plüschöhrchen geflüstert, dass wir ganz sicher ein Zuhause für so einen Seelenhund finden werden.
Haben Sie gerade Lust bekommen, Paris‘ Leinen- und Lebensfreudekapitän zu werden? Wenn Sie eine tolle Crew haben und möchten, dass Paris seinen Sonnenscheinanker in Ihrem Herzen setzt, dann rufen Sie einfach Verena Wagner unter 04122-978293 an oder senden Sie Ihre Glückspfötchenpost an verena@tierhilfe-spanien.org. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme !

alle Info's: http://tierhilfe-spanien.org/tiere/paris/

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Paris - tierhilfe-spanien

Beitrag von Guillerma » 23 Aug 2017 18:31

Paris hat eine Reservierung!

Benutzeravatar
Bretönchen
Beiträge: 163
Registriert: 16 Jun 2016 19:20
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Paris - tierhilfe-spanien (res.)

Beitrag von Bretönchen » 23 Aug 2017 21:53

das freut mich sehr ;;1;
Liebe Grüße, Yvonne mit Bretone Ares und Mix Lilli
Bild

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Paris - tierhilfe-spanien (res.)

Beitrag von Cytisus » 24 Aug 2017 12:24

Das wäre ja fantastisch, wenn dieser Wonneproppen ein endgültiges Zuhause fände! Hier sind jedenfalls 4 Daumen und 8 Pfoten dafür gedrückt. Viel Glück, kleiner Paris, du Held der griechischen Mythologie!
;;48; ;;48; ;;48;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Caroline

Re: Paris - tierhilfe-spanien (res.)

Beitrag von Caroline » 24 Aug 2017 20:15

Toll.

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Paris - tierhilfe-spanien

Beitrag von Guillerma » 30 Aug 2017 18:40

Leider wurde die Reservierung zurück gezogen! ;;71;

Benutzeravatar
Bretönchen
Beiträge: 163
Registriert: 16 Jun 2016 19:20
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Paris - tierhilfe-spanien

Beitrag von Bretönchen » 31 Aug 2017 06:54

;;71;
Liebe Grüße, Yvonne mit Bretone Ares und Mix Lilli
Bild

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Paris - tierhilfe-spanien

Beitrag von Guillerma » 20 Okt 2017 18:42

Paris hat wieder eine Reservierung! Ich hoffe, dass er jetzt in ein Honigtöpfchen fällt . ;;1;

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Paris - tierhilfe-spanien (Res.)

Beitrag von Cytisus » 22 Okt 2017 10:45

Dann drücken wir mal wieder 4 Daumen und 8 Pfoten, dass es diesmal endgültig klappt. Viel Glück, kleiner Paris, du Held der griechischen Mythologie!
;;48; ;;48; ;;48;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Rocky
Beiträge: 106
Registriert: 13 Mai 2016 21:51

Re: Paris - tierhilfe-spanien (Res.)

Beitrag von Rocky » 22 Okt 2017 19:30

Drücke alle Daumen und lasse alle Pfoten drücken!
Andrea mit Rocky (EB/R, geb. 1.1.2000), Jamie (GR/H, geb. 14.3.2005), Joplin (GR/H, geb. 7.1.2016) - immer im Herzen Lizzy (GR/H, 24.6.1998-26.4.2012), Janis (GR/H, 29.1.2001-22.3.2005), mein Sonnenschein Paula (GR/H, 14.3.2005-7.6.2015)

Antworten