Charly - Tiere-kennen-keine-grenzen

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Charly - Tiere-kennen-keine-grenzen

Beitrag von Guillerma » 11 Aug 2017 19:25

Dieser arme Hund darf einfach nicht seine letzten Jahre im Tierheim verbringen!

Bild

Bild

Charly, der 9jährige Senior ist schon ein wenig in die Jahre gekommen; er ist noch recht fit und strahlt viel Lebensfreude aus.

Seine Geschichte ist sehr traurig; Charly hat die ersten 4 Jahre seines Lebens in sehr schlechter Haltung bei einem Hundevermehrer gelebt; dort wurde er wegen schlechter Tierhaltung beschlagnahmt und kam ins Tierheim Metz.

Leider hat Charly dort 5 weitere Jahre als Langzeitinsasse verbracht.
Er hatte keince Chance auf ein neues zu Hause, niemand hat sich für ihn interessiert, viele verlorene Lebensjahre.

Aufgrund besserer Vermittlungschancen kam Charly schließlich im Juni 2016, zusammen mit 2 weiteren Epagneuls ins Tierheim Forbach.

Hier wartet er immer noch als letzter dieser bedauernswerten Geschöpfe auf einen liebevollen Endplatz, in dem er letztendlich mal sein Leben wirklich genießen kann.

Charly ist ein liebenswürdiger, freundlicher und lebensfroher Hund, trotz seiner traurigen Vergangenheit.

Leinenführigkeit muss er noch lernen. Spaziergänge genießt er, sie kommen ihm mit etwas zuviel auf den Rippen sehr entgegen. Er ist sehr an seiner Umwelt interessiert.

Neben den geliebten Streicheleinheiten und dem Schnüffeln beim Gassigehen ist sein tägliches Futter offensichtlich das Wichtigste in seinem Leben geworden.

Weil er so ein begeisterter Schnüffler ist, würden ihm Suchspiele im Haus und in der Natur bestimmt große Freude bereiten.

Er wiegt ca. 24 kg und muss ganz dringend abnehmen.

Er ist ein anspruchsloser Hund und verdient ein schönes verständnisvolles Zuhause.

Charly sucht ein Zuhause als Einzelhund, da er nach den vielen verlorenen Jahren seine künftigen Besitzer gerne alleine beanspruchen will.

alle Info's: http://www.tiere-kennen-keine-grenzen. ... t=&id=6750

Rocky
Beiträge: 106
Registriert: 13 Mai 2016 21:51

Re: Charly - Tiere-kennen-keine-grenzen

Beitrag von Rocky » 20 Aug 2017 22:01

Ein wunderschöner Bube im besten Alter
Andrea mit Rocky (EB/R, geb. 1.1.2000), Jamie (GR/H, geb. 14.3.2005), Joplin (GR/H, geb. 7.1.2016) - immer im Herzen Lizzy (GR/H, 24.6.1998-26.4.2012), Janis (GR/H, 29.1.2001-22.3.2005), mein Sonnenschein Paula (GR/H, 14.3.2005-7.6.2015)

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Charly - Tiere-kennen-keine-grenzen

Beitrag von Guillerma » 28 Sep 2017 19:21

Charly hat sein Zuhause gefunden! ;;1;

Antworten