Mistral, ca. 1 Jahr alt (PLZ 58..)

Moderator: Mod Vermittlung

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 409
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Mistral, ca. 1 Jahr alt (PLZ 58..)

Beitrag von Silke » 15 Aug 2017 19:13

Zitiert von der Seite der Hunderettung Frankreich:
"Mistral kam in die Auffangstation hereingeweht. Er ist noch blutjung, wahrscheinlich hat mal wieder ein Jäger gänzlich ohne richtige jagdliche Ausbildung gedacht, wird schon… Mistral wird auf gerade mal ein Jahr geschätzt. Er ist lieb und ein ruhiger Geselle in der Auffangstation. Da dort aber keine Ehrenamtlichen Zugang haben, sind wir auf wenige Infos angewiesen. Mistral soll nicht sterben. Er hat ja gerade erst sein Leben begonnen. Und natürlich, einen « Jagdversager » holt kein Jäger wieder ab. Das ist einfache Entsorgung. Dieser entzückende Kerl hat ein gutes Leben verdient, wie sie alle… Epagneuls sind Hunde, die alleine und auch in Gruppe glücklich sein können, super Familienhunde, allerdings leider oft Katzenjäger, wobei auch hier Ausnahmen bekannt sind, siehe unser famoser Apple. Wer kann Mistral ein Zuhause schenken? Es eilt!…Es fallen die Transportkosten von 100 € und die Freigabekosten von 32,10 € an.

Mistral :

Geboren: etwa 2016 nach Schatzung
Geschlecht: männlich / Unkastriert
Rasse: Epagneul Breton
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Bekannte Krankheiten: Nichts Bekanntes
Hundeverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: Nicht bekannt
Anfängerhund: ja, mit Unterstützung einer Hundeschule
Kindergeeignet: größere Kinder
Zweithundgeeignet: ja
Alleine bleiben: Nicht bekannt
Stubenrein: Nicht bekannt
Geimpft , gechipt , EU-Pass , Traces, reisenfertig fur ende August

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Bitte für den Erstkontakt Rebecca Pögel oder Lisa Köster anschreiben:
Rebecca Pögel : becki1707@gmail.com
Lisa Köster : lisakoester.tierschutz@gmail.com
Kontakt für deutsche Tierheime:
Katharina Maiss contact@ame-et-corps.com
Christine Munsch christine.munsch0745@orange.fr

Hier finden Sie uns auf FB https://www.facebook.com/groups/3916184 ... 1/?fref=ts "
Bild
Bild
Viele Grüße
Silke
mit Don und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
Caroline
Administrator
Beiträge: 564
Registriert: 04 Mai 2016 22:53
Wohnort: Titz
Kontaktdaten:

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt

Beitrag von Caroline » 16 Aug 2017 08:58

Das ist so ein lieber Knuffel!
Bretonen - was will man mehr?
Caro, Tecla und der Rölli....

Benutzeravatar
ute0102
Beiträge: 412
Registriert: 12 Mai 2016 22:45
Wohnort: Seltz-France
Kontaktdaten:

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt

Beitrag von ute0102 » 16 Aug 2017 12:19

Den hätte ich sofort in Pflege genommen, wenn nicht der Umzug wäre. Gebt dem kleinen eine Chance. So ein junger Hund findet schnell sein Zuhause. Die Auffangstationen sind schlimmer als die Tierheime. Bitte!
Alles für den Hund ;;EB;

Ute mit Dixie, Cookie,Klein Bobby und den Bretonen Nacho, Bambi und Elli
Cleo, Attila, Dina, Joy,Tonki, Muffin und Timmy immer im Herzen

Benutzeravatar
ute0102
Beiträge: 412
Registriert: 12 Mai 2016 22:45
Wohnort: Seltz-France
Kontaktdaten:

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt

Beitrag von ute0102 » 18 Aug 2017 00:07

Ist reserviert.
Alles für den Hund ;;EB;

Ute mit Dixie, Cookie,Klein Bobby und den Bretonen Nacho, Bambi und Elli
Cleo, Attila, Dina, Joy,Tonki, Muffin und Timmy immer im Herzen

Guillerma
Moderator
Beiträge: 505
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt (res.)

Beitrag von Guillerma » 10 Okt 2017 19:57

Mistral ist im Tierheim Ennepetal und wartet auf seine Dosenöffner!

alle Info's: https://www.tierheim-ennepetal.de/unsere-tiere/hunde/

Benutzeravatar
Laska
Beiträge: 258
Registriert: 15 Mai 2016 20:28
Kontaktdaten:

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt (PLZ 58..)

Beitrag von Laska » 18 Nov 2017 21:47

ich habe Mistral heute Mittag im Tierheim Ennepetal besucht.
ich durfte ihn eine Dreiviertelstunde in einem eingezäunten gepflasterten Platz kennenlernen.
er flitzt aufgeregt herum, kommt kaum zur Ruhe. Irgendwann konnte ich ihm aber auch ein Sitz abringen. Er ist ein hübscher normal großer Bretone, knapp 2 Jahre alt, daher so munter.
Bild

Bild

Bild
er hat keine Interessenten bisher.
der Heimleiter hofft auf Informationsverbreitung in Bretonenkreisen.
ich wünsche ihm so sehr, daß er bald in einem zu Hause ankommen kann!
LG von Ursula mit Foster und Nico (Benny + 13.03.2012 für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Laska
Beiträge: 258
Registriert: 15 Mai 2016 20:28
Kontaktdaten:

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt (PLZ 58..)

Beitrag von Laska » 20 Nov 2017 08:50

Bitte an alle Orgas, die sich um Bretonen kümmern:
es kann doch nicht sein, daß so ein junger gesunder Bretone in einem kleinen deutschen Tierheim versauert.
er hat nicht mal eine Pflegestelle, er hat zu wenig Reklame.
es steht keine Orga hinter ihm
bitte helft ihm doch!!!
LG von Ursula mit Foster und Nico (Benny + 13.03.2012 für immer im Herzen)

Robby
Beiträge: 363
Registriert: 12 Mai 2016 22:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt (PLZ 58..)

Beitrag von Robby » 20 Nov 2017 09:39

Die Beschreibung ist etwas irreführend. 1 Jahr alt oder 2?
Zu Katzen Nein?? Wann wurde das ausgetestet? Bei, inzwischen 7 Pflegis, hatten wir nie Probleme mit den Katzen/Hund Zusammenführung.Natürlich gibt es Hunde, die Katzen "zum fressen gern" haben.Sollte man genau wissen.
;;70; Allein bleiben kann man trainieren...
Christine mit den Fellnasen Melvin, Viktor, Dorito, und tief im Herzen Robby ;;11;

elli
Beiträge: 42
Registriert: 13 Mai 2016 10:52

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt (PLZ 58..)

Beitrag von elli » 20 Nov 2017 13:12

So ein süßer und bildschöner Bretonenjunge !!!
Ich werde ihn in unsere Facebookgruppe
„ Bretonenhilfe and Friends“ einstellen.

Ein Tierheim ist absolut kein Ort für ihn!

Benutzeravatar
albi
Beiträge: 143
Registriert: 12 Mai 2016 23:43
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mistral, ca. 1 Jahr alt (PLZ 58..)

Beitrag von albi » 20 Nov 2017 22:02

Ich habe ihn auch kräftig auf FB geteilt und werde ihn im Auge behalten ;;35;

https://www.facebook.com/andrea.ghrmnn/ ... 5774609659
;;69; und liebe Grüße
Andrea mit Albi, Diego und Eliot ;;35;

Antworten