Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Benutzeravatar
deichfelle
Beiträge: 43
Registriert: 17 Mai 2018 12:26
Wohnort: R'fehn
Kontaktdaten:

PAULE still alive

Beitrag von deichfelle » 20 Sep 2018 10:31

;;69;
Hier schreibt PAULE!

Tja, wenn ihr glaubt, so lange nix von mir gehört zu haben bedeutet, dass ich umgezogen bin, irrt ihr euch gewaltig. Mir geht's wie Nekko, keiner interessiert sich für mich. Nur meine Pflegenapfspüler. Und natürlich meine 4pfotigen Kumpels.
Und die Napfspüler haben klare Regeln: Erst die Hunde, dann das WWW.

Vor einigen Wochen hatten wir hier einen echten Notfall. Die Napfspülerin war nachmittags kurzzeitig auf dem Sofa eingenickt, denn die muss morgens manchmal VOR MIR aufstehen, da mach ich es wie die anderen, und bleibe stocksteif liegen, damit sie nicht auf die Idee kommt, um 5 Uhr mit uns raus zu gehen.
Plötzlich explodierte unter uns *bumm* einfach so eins der Hundebetten. Das war vielleicht ein Schreck. Wie das mitten in den Flur gekommen ist, können wir auch nicht sagen. ;;66; WIR HABEN NIX GEMACHT! ISCHWÖR.
Bild
Ja gut, mein flippiger Pflegebruder, den sie auch Flateley nennen, weil er immer so rumhampelt wie der Fuzzi von Riverdance, hat schon einen Hang zur Konfettiherstellung und um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ich finde das ein klitzekleines bisschen wunderbar...

Ein neues Hobby hab ich auch:
Bild
Dass man mit Wasser auch was anderes als saufen machen kann... Ich hatte ja keine Ahnung! ;;23;
Überhaupt, ich wusste gar nicht, dass das Leben so schön ist! ;;36; Anfangs dachte ich ja, was das bloß soll, immer dieses Latschen durch die Gegend. Die dachten, ich könne Bei-Fuß, dabei wusste ich einfach nicht, was ich machen soll... ;;56;
Inzwischen macht es mir unglaublich Spaß, die Hundezeitungen unterwegs gründlich zu lesen und dann durch's hohe Gras zurück zu den anderen zu galoppieren.
Bild
Warum die Napfspülerin dann so ein entrücktes Grinsen im Gesicht hat, weiß ich auch nicht.


Aber ich hab auch Fürchterliches erlebt. Als der Welpe meiner Pflegenapfspüler vom „Bahnhof“ abgeholt werden sollte, dachte ich mir nix dabei und bin fröhlich mitgefahren. Das war vielleicht gruselig. So viele Napfspüler ohne Napf, ohne Hund, ohne Zeit... Und dann dieser grässliche metallene Riesenregenwurm...
Da wurd mir Angst und Bange. Ich bin richtig erstarrt und wollte keinen Schritt mehr weiter gehen. Allerspätestens dann haben die Pflegenapfspüler wohl endgültig kapiert, dass ich in meinem früheren Leben nicht viel und erst recht nicht viel Gutes erlebt habe... Beim Großstadttraining in Hamburg haben sie dann auf die obligatorischen Fahrten mit der U & S-Bahn verzichtet und wir durften stattdessen Schwimmen gehen. Siehe oben. Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen sie das nochmal mit mir allein üben.
Pfff...
Das können sie knicken!

So, jetzt muss ich aber!
Euer Paule
Bild
Zuletzt geändert von deichfelle am 20 Sep 2018 11:08, insgesamt 3-mal geändert.
Ellen & die Deichfelle Ilvy ;;G; , Hinnerk ;;81;

Benutzeravatar
deichfelle
Beiträge: 43
Registriert: 17 Mai 2018 12:26
Wohnort: R'fehn
Kontaktdaten:

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Beitrag von deichfelle » 22 Okt 2018 22:01

Paules erste Begegnung mit der Nordsee
Zuletzt geändert von deichfelle am 16 Nov 2018 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ellen & die Deichfelle Ilvy ;;G; , Hinnerk ;;81;

Benutzeravatar
Wurmtaler
Häuptling spitze Feder
Beiträge: 289
Registriert: 13 Mai 2016 08:37
Wohnort: Kohlscheid
Kontaktdaten:

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Beitrag von Wurmtaler » 23 Okt 2018 09:03

Es ist eine Schande, dass ich im September Paules wunderschönen Beitrag glatt übersehen habe. Gut, ich habe derzeit meine Ausreden, aber trotzdem darf das nicht passieren. Wirklich nicht. Eigentlich ist das doch einer der spärlichen Berichte, weswegen ich immer noch im Forum bin. Dass das Forum ansonsten wenig bis gar nicht auf so was reagiert, daran habe ich mich schon lange gewöhnt und bedauere es nur noch routinemäßig.
Aber das entrückte Grinsen der Napfspülerin hat man jetzt auch bei mir sehen können.
Auch das Video ist toll. Und so herzanrührend, wie ein Hund schätzen und lieben lernt, auf was ihm zwar seine Gene, aber niemals sein früheres Leben vorbereitet haben.
--Andreas mit Bella und Penny (die gar nicht wissen, ob sie dem Paule nun eine rasche oder eine ganz verzögerte Vermittlung wünschen sollen)
Canis interdum eris, saepius tamen arbor.

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 1260
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Beitrag von Noel2010 » 23 Okt 2018 09:49

Da ist Paule aber entspannt mit dem Wasser ;;35; wir haben da eher die wasserscheue Variante, der weghüpft, wenn eine Welle kommt.
Ein echt schönes Video... muss ich auch mal damit machen 👍... und ein toller Paule ;;36;
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Benutzeravatar
Frau Larsson
Beiträge: 774
Registriert: 14 Mai 2016 08:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Beitrag von Frau Larsson » 23 Okt 2018 10:44

Was für ein geiles Video. Zuerst so, hm, was ist das und ok, die anderen Hunde fetzen da rein. Ich probiere es erstmal kit den Pfoten und stürze mich dann doch in die Wellen. Herrlich.
Bild Bild Bild Bild

Margit mit Mr. Irving und
dem Wusel Herrn Larsson (~*29.01.2010 - +04.11.2019) tief im Herzen

Benutzeravatar
Eleni
Beiträge: 78
Registriert: 16 Mai 2016 19:52
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Beitrag von Eleni » 23 Okt 2018 15:41

Toll, Paule!!! Man muss es ja nicht gleich übertreiben mit dem Wagemut. Hab das Video mal meinem Lenchen vorgeführt: Erst Kopf-und Ohren- und danach Ganzkörperschütteln.... das war deutlich :lol:

Benutzeravatar
Noah
Beiträge: 536
Registriert: 12 Mai 2016 22:06
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Beitrag von Noah » 23 Okt 2018 16:42

Ich bin schlichtweg begeistert!!!!!!!
Liebe Grüße

Karen, Connor, Vito und immer im Herzen mein Nöhchen, Theana, Röckelchen, Bastian und Balthasar

Benutzeravatar
Sonja Max
Beiträge: 20
Registriert: 03 Jan 2018 15:05
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Beitrag von Sonja Max » 23 Okt 2018 18:56

;;69;

Wow! Cooles Video mit einem tollen Paule!
🐶😎
Sonja & Vanya (ehem. Bono)
;;99; Max, Lukas, Candy, Molly, Sina, Unki

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 945
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Beitrag von Aqui » 25 Okt 2018 07:21

Grandios, das Video, suuuuuuuper ! ;;23;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
mirama
Beiträge: 605
Registriert: 12 Mai 2016 22:42
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Re: Paule - joshi2 (PLZ 26...)

Beitrag von mirama » 25 Okt 2018 19:11

Paule geht es sichtlich gut.
Bei euch, am Meer, mit seinen Hundekumpels.

Ein richtig schönes Hundeleben.
Bild
http://www.pro-hund-andaluz.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten