Seite 1 von 1

Rango - Tierheim Kranenburg (PLZ 47...)

Verfasst: 17 Aug 2018 14:23
von Guillerma
Bild


"Rango ist ein Bretone und kam vor einigen Wochen aus Spanien zu uns. Als wir ihn zum Gassi gehen rausgegeben haben fiel auf das er nicht richtig sehen kann, daraufhin haben wir ihn am nächsten Tag in unserer Tierklinik der Augenspezialistin vorgestellt. Leider stellte sich dabei heraus das Rango bereits auf einem Auge blind ist und sich die Netzhaut auf dem anderen Auge auch auflöst, was bedeutet das der arme Kerl bald ganz blind ist und man nichts dagegen tun kann. Auch das in Spanien geschätzte Alter von vier Jahren konnte die Tierärztin leider nicht bestätigen, eher würde sie ihn auf mindestens acht Jahre schätzen. Wenn man Rango in seinem Gehege mit seinen Kumpeln herumtollen sieht merkt man wirklich nicht das er fast blind ist. Wir suchen nun dringend ein ruhiges zu Hause für ihn, in dem möglichst wenig Veränderungen statt finden, sicherlich könnte er sich auch in einem eingezäunten Garten zurecht finden, denn wie gesagt bei uns im Tierheim klappt es super in seinem Gehege.


Rango ist ein absoluter Schmuser und geht sehr gerne spazieren, mit anderen Hunden verträgt er sich auch super. Schön wäre es wenn Rango möglichst bald ein zu Hause bekommen würde damit er die Zeit in der er noch etwas sehen kann zur Eingewöhnung hat. Welcher Tierfreund hat ein großes Herz und adoptiert Rango möglichst schnell? Wer den liebenswerten Kerl kennenlernen möchte kann gerne zu unseren Öffnungszeiten vorbeikommen. "

alle Info's: http://www.tierheim-kranenburg.de/

Re: Rango - Tierheim Kranenburg (PLZ 47...)

Verfasst: 19 Aug 2018 16:35
von Anika
Ach, ich drück die Daumen, dass es schnell klappt! ;;48;

Re: Rango - Tierheim Kranenburg (PLZ 47...)

Verfasst: 10 Nov 2018 18:34
von Guillerma
Rango steht nicht mehr auf der Seite des Tierheim's, ich gehe davon aus, er hat sein Zuhause gefunden.