Foster und Nico

Benutzeravatar
Laska
Beiträge: 345
Registriert: 15 Mai 2016 20:28
Kontaktdaten:

Foster und Nico

Beitrag von Laska » 06 Dez 2017 10:48

Tatort gestern abend:
ich komm so gegen 19 Uhr nach Hause und finde in der Küche einen Topfdeckel auf dem Boden, der Topf ist im Eßzimmer, 1 Apfelsine unversehrt und 2 Bananen mit Einbißspuren im Wohnzimmer.
- meine beiden begrüßen mich begeistert wie immer und ich frage sie, was hier denn los ist.

also der Topfmit 1/2 Sauerbraten und 1 gekochten noch nicht gepellten Pellkartoffel stand seit vorgestern abend ganz hinten auf dem Herd
-mittags komme ich nach Hause zum Spazierengehen, da war noch alles unangetastet

ich habe die Teile alle eingesammelt (extrem sauber, nirgendwo ein Fleck auf dem Boden) und mir Gedanken gemacht: Nico kann nicht auf die Küchenzeile springen, er hat keine Sprungkraft, aber einen eisernen Willen und ist der dominantere Hund von den beiden; Foster besitzt die Sprungkraft.
- ich habe Foster gefragt(also an diesem Punkt hätte mich jeder Nichthundeversteher eingewiesen in die Klapse) , ob er das da runtergeworfen hat " hat der Nico dich da hochgetrieben, hast du überhaupt was von dem Braten abbekommen oder hat Nico den allein gefressen und dich weggeknurrt?
-ich habe aus beiden Hunden nichts herausgekriegt.
-so unterschiedlich die beiden sind, ich hab ihnen immer erzählt, daß sie zusammenhalten sollen, denn zu zweit sind sie stärker.
LG von Ursula mit Foster und Nico (Benny + 13.03.2012 für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Nora
Beiträge: 93
Registriert: 09 Jul 2016 22:20
Kontaktdaten:

Re: Foster und Nico

Beitrag von Nora » 06 Dez 2017 13:30

Die beiden sind offensichtlich ein gutes Team :-)

Benutzeravatar
Bylle
Beiträge: 615
Registriert: 13 Mai 2016 16:18
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Foster und Nico

Beitrag von Bylle » 06 Dez 2017 18:30

Gute Zusammenarbeit, auch was die Verschwiegenheit betrifft! ;;G;
"Ist doch nur ein Tier!"
Einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren.

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Foster und Nico

Beitrag von Cytisus » 07 Dez 2017 15:35

Wenn beide Hunde dicht halten, hast Du keine Chance! Das ist die Grundlage für Bandenkriminalität! Und schon weiß man wieder, was man in Zukunft besser nicht mehr macht. Nicht nur Hunde sondern auch Menschen lernen ein Leben lang! ;;18; ;;18; ;;18;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Caroline

Re: Foster und Nico

Beitrag von Caroline » 07 Dez 2017 18:30

Aus denen kriegst du kein Wort raus.

Benutzeravatar
Noah
Beiträge: 536
Registriert: 12 Mai 2016 22:06
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Foster und Nico

Beitrag von Noah » 07 Dez 2017 20:22

Aber was hast Du Arme denn dann gegessen ;;35; ;;66;
Liebe Grüße

Karen, Connor, Vito und immer im Herzen mein Nöhchen, Theana, Röckelchen, Bastian und Balthasar

Benutzeravatar
ronboy
Beiträge: 130
Registriert: 01 Feb 2017 19:25
Wohnort: Marbach
Kontaktdaten:

Re: Foster und Nico

Beitrag von ronboy » 07 Dez 2017 21:17

Au, den Zusammenhalt kenn ich. Ich hätte nie geklaubt das Arantxa was anstellt, aber sie hat sehr schnell den Blödsinn von unserem guten "alten" Ron gelernt. Bei uns ist auch die Sprungkraft bei Ari und der Anstifter vermutlich Ron, aber die halten genauso dicht, da bekommst du kein Wort raus. ;;66; ;;66;
Susanne mit Gala


Arantxa ;;1; und Ron ;;EB; im Herzen

Benutzeravatar
Laska
Beiträge: 345
Registriert: 15 Mai 2016 20:28
Kontaktdaten:

Re: Foster und Nico

Beitrag von Laska » 13 Dez 2017 10:09

ich hab natürlich beobachtet, was am nächsten Tag hinten rauskam.
bei Nico war es etwas unüblich dünn.
ich sag ja, Foster hat wahrscheinlich nur die Pellkartoffel abbekommen.
und ich hab dann wie immer ein Butterbrot gegessen, nicht wahr , Hans, so ist das wenn die Bretonen uns das Essen klauen
LG von Ursula mit Foster und Nico (Benny + 13.03.2012 für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Laska
Beiträge: 345
Registriert: 15 Mai 2016 20:28
Kontaktdaten:

Re: Foster und Nico

Beitrag von Laska » 30 Jan 2018 15:32

schöne Grüße von heute Mittag
Bild

Bild

auch bei uns im Wald sind ein paar große Bäume durch den Sturm gefallen
Bild

Bild
LG von Ursula mit Foster und Nico (Benny + 13.03.2012 für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Laska
Beiträge: 345
Registriert: 15 Mai 2016 20:28
Kontaktdaten:

Re: Foster und Nico

Beitrag von Laska » 26 Mär 2018 09:46

gestern hab ich Foster mal so richtig durch den Wald flitzen lassen, Rehschutz hin oder her.
ab und zu muß auch ein Bretone mal zu seinem Recht kommen.
Mir war so danach ihn mal von der Leine zu lassen. Zisch und weg, nach 3 Min. war er wieder da und ab in die andere Richtung, wieder nach ein paar Min. da und in die dritte Richtung. Da hat es dann ein bißchen länger gedauert, dafür kam er dann mit einem skelettierten Kopf zurück. Nico war derweil bei mir an der Leine, ich weiß, daß Foster an die gleiche Stelle zurückkommt.
LG von Ursula mit Foster und Nico (Benny + 13.03.2012 für immer im Herzen)

Antworten