Babette

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 662
Registriert: 13 Mai 2016 13:54
Wohnort: Ahnatal
Kontaktdaten:

Re: Babette

Beitrag von Silke » 07 Dez 2018 10:08

Super macht Ihr das! Ich finde großartig, wieviel Mühe sich Karl -Heinz gibt, ihr Vertrauen zu gewinnen.
Viele Grüße
Silke
mit Don, Sam und Emma auf der Couch und Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Benutzeravatar
Bylle
Beiträge: 615
Registriert: 13 Mai 2016 16:18
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Babette

Beitrag von Bylle » 07 Dez 2018 13:43

Ganz große Klasse, wie Ihr das handhabt! ;;52;

Das wird, das wird ganz bestimmt!
"Ist doch nur ein Tier!"
Einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren.

Benutzeravatar
erni
Beiträge: 126
Registriert: 15 Mai 2016 08:49
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Babette

Beitrag von erni » 08 Dez 2018 14:53

ich finde es ganz klasse dass ihr euch gefunden habt, so lernt die kleine Maus, dass Leben auch schön sein kann ;;1;
Nicole mit Frodo und Sasha

Benutzeravatar
Frau Larsson
Beiträge: 774
Registriert: 14 Mai 2016 08:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Babette

Beitrag von Frau Larsson » 08 Dez 2018 18:18

Ich habe ja Menschen und Hund schon zusammen gesehen. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.
Bild Bild Bild Bild

Margit mit Mr. Irving und
dem Wusel Herrn Larsson (~*29.01.2010 - +04.11.2019) tief im Herzen

Ursel
Beiträge: 496
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Babette

Beitrag von Ursel » 09 Dez 2018 10:17

Danke, Margit, das stimmt.
Ursel mit Karl-Heinz und Babette (Isly, Jesko und Fanny immer im Herzen)

Ursel
Beiträge: 496
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Babette

Beitrag von Ursel » 30 Dez 2018 19:34

Im Moment haben wir ein kleines Problem mit Babette, sobald uns jemand besucht macht sie Krach ohne Ende, will nicht mehr mit ins Haus und lässt sich nicht beruhigen. Jetzt nehme ich sie, wenn es schellt, immer erst an die Leine und mach dann die Tür auf. Da Karl-Heinz ja auch noch viele Bauherren hat, die zu uns kommen, müssen wir ja auch aufpassen. Herrchen liebt sie nur, wenn ich nicht da bin, sonst ist er böse.
Draussen ist alles super, die Leinenführigkeit wird immer besser, Fuß gehen klappt auch schon toll, da wird es immer entspannter.
Am Mittwoch telefoniere ich mit einem Hundetrainer hier aus der Gegend, der sich Babette einmal zu Hause anschaut und dann evtl. auch mit uns daran arbeitet, das das besser wird. Im Haus habe ich einen Schatten, ich kann keinen Schritt alleine machen. Ich bin ihre Vertrauensperson.
Ursel mit Karl-Heinz und Babette (Isly, Jesko und Fanny immer im Herzen)

Benutzeravatar
Frau Larsson
Beiträge: 774
Registriert: 14 Mai 2016 08:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Babette

Beitrag von Frau Larsson » 30 Dez 2018 20:26

Sie kommt halt langsam an bei euch. Ihr Haus, ihre Regeln ;;G; Spaß beiseite. Ich würde mal ein paar Klingelgäste einladen, am besten über ein bis zwei Wochen, 3 mal am Tag und ihr dann einen Platz zuweisen, auf dem sie bleiben muss. Wenn man viel Publikumsverkehr hat ist das ja sonst doof. Meiner bellt auch, wenn es klingelt und ist aufgeregt, ich habe das nie mit ihm geübt, aber bei mir klingelt es sehr sehr selten.
Bild Bild Bild Bild

Margit mit Mr. Irving und
dem Wusel Herrn Larsson (~*29.01.2010 - +04.11.2019) tief im Herzen

Ursel
Beiträge: 496
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Babette

Beitrag von Ursel » 16 Jan 2019 11:32

Wir hatten jetzt einen Trainer bei uns zu Hause der sich Babette und ihr Verhalten angeschaut hat. Wenn es schellt wird sie jetzt erst an die Leine genommen und dann die Haustür aufgemacht. Sie bellt kaum noch, das klappt schon mal ganz gut.
Gestern hatte sie die erste Gruppenstunde in der Hundeschule, sie liebt ja andere Hunde und war alles erlernte erst mal vergessen. Nach einer Stunde wurde es aber besser. WIr haben jetzt erst mal 10 Stunden gebucht und dann schaun wir weiter evtl. wird verlängert.
Nach der Stunde durfte sie noch mit dem Hund des Trainers über den Platz toben, danach war sie platt.
Wir waren auf dem Gelände des Tierschutzvereins Moers, den Platz kann man auch mieten, wenn man sich mal mit Hunden treffen möchte.
Ursel mit Karl-Heinz und Babette (Isly, Jesko und Fanny immer im Herzen)

Ursel
Beiträge: 496
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Babette

Beitrag von Ursel » 02 Feb 2019 15:40

Babette hat sich heute das erste mal neben Karl-Heinz gesetzt, obwohl ich auch zu Hause war. Es wird langsam. ;;23; ;;23;
Ursel mit Karl-Heinz und Babette (Isly, Jesko und Fanny immer im Herzen)

Benutzeravatar
Frau Larsson
Beiträge: 774
Registriert: 14 Mai 2016 08:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Babette

Beitrag von Frau Larsson » 02 Feb 2019 16:13

Steter Tropfen höhlt den Stein. Ich freue mich für euch.
Bild Bild Bild Bild

Margit mit Mr. Irving und
dem Wusel Herrn Larsson (~*29.01.2010 - +04.11.2019) tief im Herzen

Antworten