Jay - Fellengel-in-Not (PLZ 81...)(verm.)

Moderatoren: Mod Vermittlung, Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Jay - Fellengel-in-Not (PLZ 81...)(verm.)

Beitrag von Guillerma » 27 Okt 2019 10:05

Bild

Hund :Jay
Datum:06.08.2018
Info:wunderschöner Epagneul Breton-Mix Rüde, ca. 3 Jahre, 45 cm, Familie+, Kinder+
wurde einfach ausgesetzt - verträglich mit allen Artgenossen - intelligent - liebevoll und dankbar - freundlich
Tierheim in Naxos - Griechenland

Jay ist ein wahrer Schatz! Der wunderhübsche Kerl wurde mit Jane ausgesetzt und einfach zurückgelassen. Die beiden hatten sicherlich kein schönes Zuhause, Jay war sehr dünn und schwach als er ins Shelter kam. Er reagierte sehr ängstlich und mit abwehrender Körpersprache auf Menschen, die sich ihm näherten. Der arme Schatz wurde wahrscheinlich im früheren Leben misshandelt.
Doch Jay hat es geschafft: Mit der unermüdlichen Geduld und der Liebe der freiwilligen Helfer hat der schöne Kerl sein Vertrauen in Menschen zurückgewonnen! Es freut uns so, dass er seine neue Chance genutzt hat!
Er kann jetzt gar nicht mehr aufhören seine Liebe und Dankbarkeit zu verteilen!
Er sollte nicht zu Kindern vermittelt werden, denn er ist noch schreckhaft bei plötzlichen Berührungen. Er muss erst Vertrauen aufbauen, dann entspannt er sich bei seinen Menschen schnell.
Er geht schon sehr gut an der Leine und ist ein wirklich gescheiter Hund, der sehr schnell lernt und auch viel Freude dabei hat! Er würde sich sicher über Hundeschule oder Hundesport im neuen Zuhause sehr freuen! Er verbringt gerne sehr viel Zeit in der Natur und seine zurückgewonnene Lebens- und Lauffreude genießt er in vollen Zügen.
Jay möchte am liebsten den ganzen Tag mit Kuscheln und Spielen verbringen, ihm fehlt nur noch der perfekte Kuschelpartner, der sein Leben wieder komplett macht! Er bindet sich sehr an seine Menschen und wird mit Sicherheit ein treuer Begleiter für seine neue Familie werden!
Jay reist geimpft, gechicpt, mit EU-Heimtierausweis und auf Mittelmeerkrankheiten gestestet in sein neues Zuhause.
Wer hat sich in diesen treuen Kerl verliebt und schenkt ihm ein neues Leben?

alle Info's: https://www.fellengel-in-not.de/portfol ... hre-45-cm/

Kara
Beiträge: 360
Registriert: 19 Mai 2016 07:15
Kontaktdaten:

Re: Jay - Fellengel-in-Not

Beitrag von Kara » 08 Nov 2019 19:21

Ui...ist der toll ;;1;

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Jay - Fellengel-in-Not

Beitrag von Guillerma » 20 Aug 2020 19:38

Endlich hat auch Jay eine Pflegestelle in Deutschland gefunden, er kommt nach München! ;;23;

Benutzeravatar
Bylle
Beiträge: 615
Registriert: 13 Mai 2016 16:18
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Jay - Fellengel-in-Not

Beitrag von Bylle » 21 Aug 2020 03:46

;;23; ;;23;
"Ist doch nur ein Tier!"
Einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren.

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Jay - Fellengel-in-Not

Beitrag von Cytisus » 21 Aug 2020 09:53

Na da drücken wir aber mal alle Daumen und Pfoten, dass er schnell ein liebevolles Zuhause findet. ;;48; ;;48; ;;48;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Jay - Fellengel-in-Not (PLZ 81...)

Beitrag von Guillerma » 13 Okt 2020 10:47

Pflegestellenbericht:

Jay ist nun seit 3 Wochen bei uns & es läuft ganz toll 🙂

Er hat sich super eingelebt und fühlt sich mittlerweile sehr wohl. Er hat sich an unseren Tagesrhytmus gewöhnt (4x Gassi, ich bin den ganzen Tag im Home Office), bellt nur wenn er sich abends mal vor sich selbst in der Scheibe erschreckt oder ihn dieser eine fiese Vogel vom Baum vor dem Haus ärgert 🙂 Er ist ein absoluter Schmusehund und liebt es stundenlang zu kuscheln und am Bauch gestreichelt zu werden. Er sucht drinnen immer unsere Nähe. Nachts schläft er in seiner Flugbox mit Decke drüber, das klappt sehr gut. Er liebt es im Wasser zu sein, zu Schwimmen und über die Wiese zu toben & zu rennen - man merkt, dass er sich auspowern will! Aber nichts geht über eine Fährte, die er am liebsten kilometerlang verfolgen würde.

Jay war nach 3 Tagen stubenrein und kann mittlerweile Sitz und Platz. Draußen hört er noch nicht so gut, da er viel zu abgelenkt ist. Einer Katze sind wir bisher nicht nicht begegnet. Eichhörnchen Jagd er gern den Baum hinauf 🙂 Anderen Hunden gegenüber ist er interessiert, wollte aber bisher mit keinem über die Wiese toben und weist die anderen in die Schranken, wenn es ihm zu bunt wird. Heute haben auch ein paar Kinder mit ihm gespielt, das hat gut funktioniert. Ball oder Stöckchen holen klappt nur so halb...er rennt zwar gern hinterher, aber bringt es noch nicht zurück. Autofahren klappt weiterhin super. Was die Alltagsgeräusche - auch auf der Straße - angeht, schreckt er eigentlich vor nichts zurück. Nur den Staubsauger mag er nicht so gern.

Wir waren auch beim Tierarzt für einen kurzen Check-Up, soweit ist alles in Ordnung. Er sollte nur bald kastriert werden, da er neben der unangenehmen Größe auch eine Vorhautentzündung hat, die dadurch besser wird.

Jay wünscht sich sehr eine Familie, die ihm ein für-immer Zuhause schenkt!

alle Info's: https://www.fellengel-in-not.de/portfo ... a-5-jahre/

Guillerma
Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Jay - Fellengel-in-Not (PLZ 81...)

Beitrag von Guillerma » 21 Okt 2020 18:41

Jay hat eine Reservierung! ;;1;

Benutzeravatar
Bylle
Beiträge: 615
Registriert: 13 Mai 2016 16:18
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Jay - Fellengel-in-Not (PLZ 81...)(res.)

Beitrag von Bylle » 21 Okt 2020 20:40

Ich drücke ;;7; ;;7; !
"Ist doch nur ein Tier!"
Einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren.

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1162
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Jay - Fellengel-in-Not (PLZ 81...)(res.)

Beitrag von Cytisus » 22 Okt 2020 11:26

Ich drücke mit! ;;48; ;;48; ;;48;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Benutzeravatar
mirama
Beiträge: 605
Registriert: 12 Mai 2016 22:42
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Re: Jay - Fellengel-in-Not (PLZ 81...)(verm.)

Beitrag von mirama » 25 Okt 2020 18:36

;;27; ;;27; ;;27;
Bild
http://www.pro-hund-andaluz.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten