Domingo (PLZ 21...)

Moderator: Mod Vermittlung

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 927
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Domingo (PLZ 21...)

Beitrag von Cytisus » 05 Dez 2018 15:45

Es ist sehr schön diesen Unglücksraben so entspannt (und sauber) zu sehen. Viel Glück du "Sonntagshund"! ;;23; ;;23; ;;23;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Benutzeravatar
Britta-S
Beiträge: 17
Registriert: 25 Jul 2018 17:31
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Domingo (PLZ 21...)

Beitrag von Britta-S » 31 Dez 2018 18:17

Ein Traum auf vier Pfoten, eine wunderschöne Seele von Hund! Spaziergänge sind mit ihm die reine Freude. Er läuft sehr gut an kurzer Leine, Roll- oder Schleppleine – ganz wie man möchte, ihm ist alles recht. Er geht ziemlich gelassen durchs Leben, wirkt aber nicht immer wie ein Hundemann in den besten Jahren, sondern viele, die ihn in Aktion auf der Hundewiese sehen, vermuten auf dem ersten Blick einen sehr jungen Hund. Denn wenn er rennt, sieht es so rührend leicht unbeholfen aus – fast wie bei einem Welpen. Er sprüht dann vor Lebensfreude und strahlt vor Glück!

Bild

Bild

Domingo ist keiner, bei dem man viele Worte braucht oder sich gar energisch durchsetzen muss, draußen und im Haus reagiert er sehr gut auf kleine, feine Gesten, nimmt Stimmungen sehr genau war und ist gut über Körpersprache zu führen. Besucher lassen ihn kalt, die Türklingel ebenfalls – betrifft mich nicht, scheint er zu denken. Da wir keine Katze haben, war es natürlich sehr spannend, wie er auf Katzenbegegnungen reagiert … NIX – uninteressante Geschöpfe.

Bild

Er liebt die Ruhe hier bei uns im Haus und seine Rückzugsorte. Dort kann er tagsüber stundenlang vor sich hin dösen. Er freut sich über jede Streicheleinheit oder über ein Leckerlie zum Hinterherhopsen, will aber nicht rund um die Uhr bespaßt werden. Jemand, der ihn mit ins Büro/zur Arbeit nehmen möchte, hätte mit ihm einen ruhigen Bürohund an seiner Seite. Auch für Ersthundebesitzer ist Domingo sehr gut geeignet.

Wir wünschen von Herzen allen einen guten Rutsch und ein wunderschönes neues Jahr!
Britta und Kay mit Emily

Antworten