Charly aus Granada

Moderator: Mod Vermittlung

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1300
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Charly aus Granada

Beitrag von Heike+++ » 02 Feb 2019 20:56

Chaosbande hat geschrieben:
02 Feb 2019 00:54
....so wie ich.... :lol:
:lol: :lol: :lol: ;;8,;
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 859
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Charly aus Granada

Beitrag von Aqui » 05 Feb 2019 20:10

Der hübsche Charly wird BIN-Hund !! ;;23; ;;23;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Kara
Beiträge: 276
Registriert: 19 Mai 2016 07:15
Kontaktdaten:

Re: Charly aus Granada

Beitrag von Kara » 06 Feb 2019 08:11

Bei Hans??? ;;18;

Benutzeravatar
Bylle
Beiträge: 380
Registriert: 13 Mai 2016 16:18
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Charly aus Granada

Beitrag von Bylle » 06 Feb 2019 11:30

Klasse!! ;;23;
"Ist doch nur ein Tier!"
Einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren.

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 1050
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Charly aus Granada

Beitrag von Noel2010 » 12 Feb 2019 23:01

Charly kommt am Wochenende ;;35;
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Benutzeravatar
Laska
Beiträge: 335
Registriert: 15 Mai 2016 20:28
Kontaktdaten:

Re: Charly aus Granada

Beitrag von Laska » 20 Feb 2019 21:47

was ist mit Charly?
LG von Ursula mit Foster und Nico (Benny + 13.03.2012 für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 859
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Charly aus Granada

Beitrag von Aqui » 20 Feb 2019 23:34

Für Charly hat sich spontan eine PS im Hunsrück gefunden - dort ist er nun und wir warten auf Berichte ;;35;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Kara
Beiträge: 276
Registriert: 19 Mai 2016 07:15
Kontaktdaten:

Re: Charly aus Granada

Beitrag von Kara » 21 Feb 2019 19:21

Na, dann sollen die mal zu Potte kommen ;;72; ;;G;

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 1050
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Charly aus Granada

Beitrag von Noel2010 » 03 Mär 2019 18:56

Bild

Bild

Bild

Bild

Hallo zusammen, ich leite euch den Bericht der Pflegestelle weiter, die darum bittet für Charly einen souveränen Ersthund zu finden ;;35;

Charly kam am 16.02.19 zu uns. Anfangs war er sehr sehr schüchtern und auch sehr vorsichtig. Dieser Zustand hielt etwa eine Woche an. Mittlerweile merkt man wie er von Tag zu Tag mehr auftaut und aus sich raus kommt und Hund ist. Er fängt auch langsam an zu spielen. Mit sich alleine und mit unsrere Hündin. Charly ist ein toller Hund. für sein Alter ist er sehr ruhig und macht fast keine Arbeit. Er versteht sich mit Artgenossen und mit unsrer 2 Jährigen Tochter. Wir können sie sogar alleine lassen. Charly fängt langsam an auf seinen Namen zu hören und geht ohne beanstandungen an der Leine schön bei Fuß. Charly ist sehr Menschenbezogen und würde am liebsten überall hin mit. Charly ist stubenrein und kann auch mal alleine bleiben. Allerdings ist er ja dann nicht ganz alleine, sondern mit unserer Hündin zusammen. Charly hat noch nichts angeknabbert oder sonst was kaputt gemacht. Zum Fressen benötigt er bis jetzt noch einen ruhigen Ort, möglichst ohne Lärm, damit er anständig essen kann. Charly kann prima als Anfängerhund, oder auch als Zweithund gehalten werden ( allerdings sollte der andere Hund selbstsicher und nicht ängstlich sein, da er sich doch sehr an dem andern Hund orientieren wird. Das hat er bei unserer Hündin so gemacht, die äussertst ängstlich ist). Wenn wir morgens aufstehen, werden wir immer schon erwartungsvoll von ihm begrüsst. Er freut sich dann immer aufs Gassi gehen. Einen Jagdtrieb konnte ich bisher noch nicht feststellen. Alles in allem ist Charly ein Prima Zeitgenosse der Spaß macht und auch noch sehr hübsch ist. Ich kann eigentlich nichts schlechtes über ihn sagen.
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Benutzeravatar
petryheil60
Bretonencounter
Beiträge: 277
Registriert: 03 Mai 2016 15:28
Wohnort: Moschheim
Kontaktdaten:

Re: Charly aus Granada

Beitrag von petryheil60 » 10 Mär 2019 14:24

Charly zieht nächste Woche zu Mambo den Vater von den Melli Welpen.
ich bringe ihn nach Kassel ;;G;
Petri:
Hans ----- mit Frida ,Nappo , Sony im Herzen

" Leben " allein genügt nicht ,sagte der Schmetterling, Sonnenschein ,Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.

Bild

Antworten