Pati

Moderator: Mod Vermittlung

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Pati

Beitrag von Noel2010 » 27 Jan 2019 10:24

Hallo liebe Bretonenfangemeinde,
hier kommt Pati...ein wunderschöner junger Bretonenmann, der sich seit gestern bei unserer lieben Uschi auf Pflegestelle befindet.
Pati konnte aus persönlichen Gründen nicht länger bei seiner Familie in Deutschland bleiben und so wurden wir um Hilfe gebeten.
Nun suchen wir ein neues Körbchen für ihn ;;35; ;;35; ;;35;
Pati wurde im März 2018 geboren. Er ist ein stattlicher Rüde, sehr verspielt, stubenrein, rudeltauglich, der noch einiges lernen muss.
Aber er ist ein richtiger Schatz und kommt in Uschis Rudel gut klar. Auch an der Leine läuft er bis jetzt gut und nun wünschen wir uns Menschen, die diesem zauberhaften Kerl eine bretonenfreundliche Zukunft bieten wollen.
Meldet euch bitte unter nappo@bretonen-in-not.de



Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Benutzeravatar
Frau Larsson
Beiträge: 530
Registriert: 14 Mai 2016 08:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Pati

Beitrag von Frau Larsson » 27 Jan 2019 12:31

Bin ich ja gleich wieder schockverliebt.
Bild Bild Bild Bild

Margit mit dem Wusel Herrn Larsson

Uschi
Beiträge: 47
Registriert: 12 Jun 2016 18:21
Wohnort: 89160 Dornstadt
Kontaktdaten:

Re: Pati

Beitrag von Uschi » 27 Jan 2019 14:27

Ja Pati ist ein absoluter Traum. Schulterhöhe ca. 53cm. Er fährt gerne Auto, ist sehr verschmust und anhänglich. Und für sein Alter sehr ruhig. Hier noch ein paar Bilder. Leider macht mein Handy keine guten Bilder mehr, aber der Bub ist auch so wunderschön ;;1;
Bild

Bild

Bild

Uschi
Beiträge: 47
Registriert: 12 Jun 2016 18:21
Wohnort: 89160 Dornstadt
Kontaktdaten:

Re: Pati

Beitrag von Uschi » 31 Jan 2019 09:42

So nun ist Pati schon fast eine Woche hier. Er ist einfach nur toll. Pati ist im Haus total lieb. Bleibt alleine mit den anderen Hunden ( denke aber er würde auch so alleine bleiben), macht nichts kaputt, legt sich abends in sein Körbchen und schläft durch bis mal irgend jemand aufsteht. Gestern hatten wir sehr viel Besuch, Pati hat alle freudig begrüßt und sich ganz liebevoll von jedem seine Streicheleinheiten abgeholt. Alle sind begeistert wie lieb der Bub ist.
An der Leine oder Schleppi klappt es sehr gut. Er hat absolut kein Problem mit Hundebegegnungen, Jogger usw.
Wenn er merkt das es Ärger gibt geht er sofort zurück. Pati ist ein ganz sensibler Hund, aber nicht ängstlich. Bei manchen Dingen noch unsicher. Er lernt super schnell und gerne und will einfach nur gefallen.
Pati ist logischerweise mit 10 Monaten sehr verspielt und braucht ganz klar noch eine liebevolle Erziehung.
EINFACH EIN TRAUM!! ;;1; ;;1; Wenn mein Rudel nicht schon komplett wäre er MEINS!!!!!
LG aus dem Schwabenland
Uschi mit der Rasselbande und Pflegi Pati

Kara
Beiträge: 246
Registriert: 19 Mai 2016 07:15
Kontaktdaten:

Re: Pati

Beitrag von Kara » 01 Feb 2019 09:29

Frau Larsson hat geschrieben:
27 Jan 2019 12:31
Bin ich ja gleich wieder schockverliebt.
Ich auch ;;1;
Wunderschöner Bub ;;1;

Kara
Beiträge: 246
Registriert: 19 Mai 2016 07:15
Kontaktdaten:

Re: Pati

Beitrag von Kara » 01 Feb 2019 18:37

Wie ist er denn in Punkto Futterneid, bzw. ist er sehr "gefräßig"?

Uschi
Beiträge: 47
Registriert: 12 Jun 2016 18:21
Wohnort: 89160 Dornstadt
Kontaktdaten:

Re: Pati

Beitrag von Uschi » 01 Feb 2019 20:34

Also Pati hat keinen Futterneid und frißt auch sehr langsam. Meistens sogar nicht alles. Ich fütter in der Küche auf engsten Raum 5 Hunde, das klappt prima.

Kara
Beiträge: 246
Registriert: 19 Mai 2016 07:15
Kontaktdaten:

Re: Pati

Beitrag von Kara » 01 Feb 2019 20:41

Hab nur "leider" vernommen das er schon eine Anfrage hat...

Aber mit dem Fressverhalten würde er echt super zu Sully passen. Der frisst genauso. Da steht deswegen auch immer ein Napf zur freien Verfügung rum...muss auch, denn er "frühstückt" nicht...dem ist lieber sich immer mal 2,3 Bröckchen zu holen.
Da wäre ein Staubsauger nicht passend dazu :)

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Pati

Beitrag von Noel2010 » 12 Feb 2019 21:35

Der liebe Pati hat doch tatsächlich so "pfotengewickelt", dass er Anfang März in sein eigenes sehr bretonenerfahrenes Körbchen umzieht und wir freuen uns alle sehr ;;23; ;;22; ;;23; ...und sein großer Bruder heißt Mitch ;;G;
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 981
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Pati

Beitrag von Cytisus » 13 Feb 2019 10:43

Zack, und wieder einer! Großartig! BiN-Nummer 502 ??? ;;22; ;;22; ;;22;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Antworten