Elios

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 1092
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Elios

Beitrag von Noel2010 » 30 Mai 2019 21:57

Bild

Bild

Bild
Elios, es kann nur besser werden. Gott sei Dank wurde dieser noch ganz junge Epagneul aus schlechter Haltung gerettet (wie wir wissen, ist das häufig die Standard-Haltung für solche Hunde). Stand im Dreck, ewig und drei Tage alleine… Nur gut, dass das vorbei ist. Und vor allem: dass der Bursche noch sein ganzes Leben vor sich hat. Natürlich strotzt er vor Energie, bisher sind zwar noch keine Vergesellschaftungen möglich gewesen, aber normalerweise sind Epagneuls gut in Gruppe haltbar, gut gelaunt, manchmal kackenfrech, sicher mit dieser Jugendlichkeit eine Herausforderung für den Halter 🙂. Sie müssen ausgelastet werden und sind nichts für Menschen, denen 30 Minuten Gassi genug sind. Mit Katzen geht es in seltenen Fällen gut, deshalb raten wir hier von Experimenten vorsichtshalber ab – auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen. Elios ist reisefähig ab Juni.
Elias ist im Juli 2018 geboren und momentan noch in Frankreich.
Wenn wir eine Pflegestelle finden, dann kann er ein BIN Hund werden ;;35;
Meldet euch unter nappo@bretonen-in-not.de und wir organisieren alles.
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 1092
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Elios

Beitrag von Noel2010 » 27 Jun 2019 11:20

Für Elios hatten wir eine Pflegestellenzusage, die leider abgesagt hat ... ich würde mich freuen, wenn er trotzdem kommen könnte..
Überlegt noch einmal alle mit, ob es eine Lösung für ihn gibt ;;54; ;;54; ;;54;
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 1092
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Elios

Beitrag von Noel2010 » 30 Jun 2019 11:26

Hier ein Update : Elios darf nächste Woche kommen ;;23; ;;23; ;;23; unsere Nordfraktion hat wieder beste Arbeit geleistet- vielen Dank an Petra und Sven und wir können ihn so retten. Die Zwinger in Poitiers sind nämlich rappelvoll und es wird dort auch getötet.
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 873
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Elios

Beitrag von Aqui » 30 Jun 2019 14:55

Danke für Euren Einsatz !!

;;23;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
Dat Maischi
Beiträge: 265
Registriert: 29 Aug 2016 23:59
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Elios

Beitrag von Dat Maischi » 30 Jun 2019 21:56

;;69;

Jo, der Norden rockt!

;;G;

Alles Liebe
Der Wahnsinn hat Pfoten ! ;;1;

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 1092
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Elios

Beitrag von Noel2010 » 07 Jul 2019 21:22

Bild

Bild

Bild

Bild

Elios ist da ;;23; ;;23; ;;23;
Schaut euch diese Schönheit an... ein echter Dicknasenbretone, der seine Pflegestelle schon um den Finger gewickelt hat ;;1;
ER begeistert die vorhandenen Hundedamen und benimmt sich vorbildlich- sogar die Katze ist ok ;)
Petra lobt ihn in höchsten Tönen... man sollte nur standfest sein ;;G;
Also wir suchen eine sportliche Familie oder Person, die diesem tollen Bretonen ein eigenes Körbchen geben möchte ;;35;
Meldet euch unter nappo@bretonen-in-not.de
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 1092
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Elios

Beitrag von Noel2010 » 14 Jul 2019 17:35

Hallo unbekannte Freunde, hier ist ELIOS! Ich bin vor einer Woche von Frankreich aus nach Norddeutschland gereist.
Boah, war das hier erstmal aufregend! Gucken, schnuppern, schlafen, toben...
Jetzt wohne ich vorübergehend in der Nähe von Bremen und suche das perfekte ELIOS-Zuhause für mich. Schickimicki habe ich nie kennengelernt, da vermisse ich auch nichts. Mit meinen Gastgeschwistern, zwei Mädels aus Spanien (Ola, Chica, una Bretonella, die hat Pfeffer unterm Pelz!) und Griechenland (die verstehe ich nicht) und einem weiteren Pflegi, dem sieben Monate alten Clyde, erobere ich die Umgebung. Ich bin ein Jahr alt, schlappe 50cm groß, wiege energiegeladene 21 Kilo und entdecke zunehmend den Sport für mich: neben Toben und Laufen ist das Schwimmen meine große Leidenschaft. Ob ich Jagdhund werden will, weiß ich noch nicht. Die Zweibeinerin sagt: "Vorstehen sieht toll aus, aber bislang meldet er immer Angler im Schilf." Na, das soll sie doch selbst erstmal besser machen!
Meine Ausreise war höchste Zeit, weil in Frankreich viel zu viele Kollegen mit mir auf ein neues Zuhause warten und es dann wirklich lebensgefährlich für uns wird!
Also Leute, ich suche einen Platz fürs Leben. Wenn ihr gerne und viel draußen seid, einen charismatischen Begleiter sucht, einen Kompagnon für Arbeit und Privates, mir einen krass kuscheligen Schlafplatz, Kuschel Zeit und lecker Essen anbieten könnt, sollten wir uns KENNENLERNEN. Eure Katzen sind mir übrigens egal. Ich bin Gentleman!
Schreibt für mich an nappo@bretonen-in-not.de. Bewerbung gerne mit Foto von Schweineohr, Kollegen und Federbett. Euer ELIOS
Bild
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 1092
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Elios

Beitrag von Noel2010 » 01 Aug 2019 21:56

Bild
Hallo liebe Freunde des gepflegten Durcheinanders, da bin ich wieder, euer ELIOS! Wir waren etwas schreibfaul, weil die Zweibeinerin nicht eilig genug zur Arbeit kommen konnte und auf Pflastersteinen den doppelten Rittberger geübt hat. Nun hat sie zwei Stöckchen als Extrapfoten, läuft aber immer noch nicht besser... Und ich muss auch noch darunter leiden! Fahrradtouren fallen aus. Aber da meint sie, das schönste Knie hätte bei dieser Bretonenhitze keine Radtour gemacht. Stattdessen sind wir abends jetzt am See oder an der Weser.
Wasser ist herrlich! Ich liebe es, durch die Wellen zu galoppieren, dass das Wasser nur so spritzt. Und schwimmen ist mein Hobby geworden! Ich rette Bälle, Grashalme oder eben die Zweibeinerin. Die behauptet zwar, daß sei nicht nötig, aber sie freut sich sehr, wenn ich bei ihr bleibe. Bringe ich ihr einen Ball, wirft sie ihn wieder weg. Dann hole ich ihn wieder und so fort. Dann ist sie beim Schwimmen beschäftigt.
So, jetzt muss ich schlafen. Morgen muss ich mich wieder um meine Mädels kümmern. Es wäre toll, wenn ihr mich hier trotzdem rausholen könnten. Immer nur Mädels - verstehste...? Ich muss auch mal so Jungssachen machen. Eure Fanpost bekomme ich über Nappo@bretonen-in-not.de. Bis bald, euer Elios
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 1092
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Elios

Beitrag von Noel2010 » 19 Aug 2019 10:47

Vor ELIOS kannst du dich nicht verstecken - er findet dich! 😂😍
Der Herzbube hangelt sich mit der Nasenspitze über die Rückenlehne vom Sofa, um nur ja nichts zu verpassen.
ELIOS ist ein immer gut gelaunter junger Bretonenmann aus französischem Hause, der sein erstes Lebensjahr im Zwinger verbringen musste. Jetzt holt er mit Hochgenuss und oft übermütiger Lebensfreude alles nach, was das Leben ihm beinahe ganz verwehrt hätte.
ELIOS konnte in der Woche, in der ihm die Einschläferung drohte, nach Deutschland reisen. In der Nähe von Bremen verzaubert er alle mit seiner Art. Mit dem Kater des Hauses pflegt er eine solide Männerfreundschaft.
Seinen Platz fürs Leben sucht ELIOS über Bretonen-in-Not.de
Meldet euch unter nappo@bretonen-in-Not.de, wenn ihr ihm ein Körbchen geben möchtet ❤️❤️❤️
Bild
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 1092
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Elios

Beitrag von Noel2010 » 25 Aug 2019 20:28

Elios ist heute in sein neues zu Hause gezogen ;;23; ;;23; ;;23;
Es hat sich alles ganz spontan ergeben und es haben sich wunderbare Menschen für ihn gemeldet.
Wir danken der Pflegestelle Petra sehr für ihren tollen Einsatz ;;11; und wünschen Elios und seiner neuen Familie alles Glück der Welt ;;23; ;;23; ;;23;
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Antworten