Charlot

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1300
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Charlot

Beitrag von Heike+++ » 03 Nov 2018 22:26

gute Nachrichten! ;;23; ;;23;
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Benutzeravatar
Noah
Beiträge: 460
Registriert: 12 Mai 2016 22:06
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Charlot

Beitrag von Noah » 04 Nov 2018 11:25

Oh wie schön!!!!! ;;23; ;;23; ;;23; ;;23;
Liebe Grüße

Karen, Connor und immer im Herzen mein Nöhchen, Theana, Röckelchen, Bastian und Balthasar

Robby
Beiträge: 526
Registriert: 12 Mai 2016 22:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Charlot

Beitrag von Robby » 04 Nov 2018 12:40

Könnte es sein, dass sein Schwester PIPPA heisst???
Herzlichen Glückwunsch und auf viele wundervolle, gesunde Jahre ;;22; ;;22; ;;22; ;;22;
Christine mit den Fellnasen Melvin, Viktor, Dorito, und tief im Herzen Robby ;;11;

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 1021
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Charlot

Beitrag von Cytisus » 04 Nov 2018 13:08

Robby hat geschrieben:
04 Nov 2018 12:40
Könnte es sein, dass sein Schwester PIPPA heisst???
Herzlichen Glückwunsch und auf viele wundervolle, gesunde Jahre ;;22; ;;22; ;;22; ;;22;
Ich weiß nicht, ob der liebe Charlot - oder Jasper - zu dieser Pippa-Hummel zu beglückwünschen ist. Für Langeweile ist jetzt ab sofort keine Zeit mehr. ;;G; ;;G; ;;G;
Den Glückwünschen schließe ich mich an und bin gespannt auf die ersten Fotos in gewohnter "Carola-Qualität".
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Benutzeravatar
wattis
Beiträge: 782
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Charlot

Beitrag von wattis » 04 Nov 2018 13:49

Jasper - da hast du ja ein Superlos gezogen und gewonnen. Wir wünschen dir und deiner neuen Familie eine wundervolle Zeit miteinander. Und Pippa ist auch eine ganze Tolle.
Liebe Grüße
renate + helmut mit Blues, Mira + Tabby -unvergessen- Lupita + Grizy
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
mirama
Beiträge: 377
Registriert: 12 Mai 2016 22:42
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Re: Charlot

Beitrag von mirama » 05 Nov 2018 01:32

Da freue ich mich schon über die tollen Geschichten von Pippa und Jasper. ;;G;
Bild
http://www.pro-hund-andaluz.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Pappnäschen
Beiträge: 101
Registriert: 13 Mai 2016 10:08
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Re: Charlot

Beitrag von Pappnäschen » 05 Nov 2018 07:19

Hi Carola und Jan,

ihr macht euch gar keine Vorstellung davon, wie mich das freut... ;;23; ;;23; ;;23;
(und ich bin sicher, auf irgeneiner Wolke sitzt jemand, der sich mitfreut...)

LG
Carsten und der Rest

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 48
Registriert: 14 Mai 2016 17:21
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Charlot

Beitrag von Carola » 05 Nov 2018 17:59

;;54;
Hallo ihr Lieben ;;69; ,

nun melden wir uns auch...
Ja genau, ab sofort bereichert Jasper ehemals Charlot unser Leben.

So sehr wir Deco auch vermissen und ihn immer in unserem Herzen haben ;;1; , so doll habe ich auch gelitten wenn ich meiner kleinen Pippa seit Anfang September in die Augen geschaut habe ;;71;
Ohne Deco war sie nicht mehr die Pippa die wir kennen.... wir mussten also dringend was ändern.... denn auch uns fehlte ein hübscher Bretonenbub im Haus.
Klar war, das niemand Deco ersetzten kann - aber das muss auch nicht! Deco war Deco! :)

Von Charlot habe ich bereits im August schon ein Bild in meinem Handy abgespeichert und dieses "einfach mal so" meinem Freund Jan unter die Nase gehalten.... aber wir hatten in der Zeit andere Sorgen als einen neuen und zu dem Zeitpunkt Dritten Hund aufzunehmen.

Dann kam der Moment wo Deco von uns ging... und Charlot verschwand erstmal aus unseren Köpfen. Bis Sarah Piper (PS von Charlot) mir ein Bild via Facebook zuschickte. Ich erkannte Charlot direkt und schrieb ihr "Jaaa, der ist hübsche Charlot... aaaaaaaber".
Aber zu diesem Zeitpunkt ging es noch nicht. Ich war gerade dabei meinen Arbeitsvertrag bei meiner alten Arbeitsstelle aufzulösen und wartete noch auf die Entscheidung von den Vorstellungsgesprächen der neuen Stellenangebote. Alles war noch ein wenig ungewiss !
Tja, und dann nach gut 1,5 Wochen hatte ich die Info. Alter Job Adieú, neuer Job Hello!
Also kam ich auf Sarah´s Angebot zurück, nur mal nach Dortmund fahren und Charlot anschauen! NUR mal schauen ;;G;

Tja aus dem schauen kam ganz schnell ein "Ohhh, ist der toll - und mit Pippa klappt es auch"... Und wie es dann letztlich ausgegangen ist, wisst ihr selbst ;;23;

Jasper wohnt nun seit Freitag bei uns und ich denke er fühlt sich echt schon sehr wohl :). Wir haben nun den ganzen Monat November zum Kennenlernen, Eingewöhnen und Trainieren - da ich Urlaub habe. Am Dezember gehe ich dann nur noch 50% arbeiten.

Was kann ich bisher über Jasper berichten ?
Er ist suuuuuuper verschmust und einfach ein wunderschöner Kerl ;;1; Er gibt Geräusche von sich, die sind zum piepen ;;G; Zudem ist er zu jedem Hund / Mensch einfach nur freundlich und nett. Er will gefallen auf Teufel komm raus !
Wir können schon Sitz und Platz... und den Clicker haben wir auch schon gecheckt... auf den Namen "Jasper" hört er in reizarmer Umgebung schon super gut ;;23;
Unsere Baustellen sind derzeit die Leinenführigkeit sowie Boxentraining. Für Jasper ist es das schlimmste eingesperrt zu werden (z.b. im Auto in eine Box oder frei im Kofferraum), da reisst er wirklich alles ab. Wird mega panisch und will nur noch raus. Liegt er im Auto zu unseren Füßen ist alles tiefenentspannt.

Hier mal ein kleine Video von Heute:
https://www.youtube.com/watch?v=TWRmQf3UWNQ

Sowie noch ein paar Bilder mit Kamera und Handy gemacht...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Liebe Grüße, Carola mit Pippa + Jasper (& Deco für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Frau Larsson
Beiträge: 574
Registriert: 14 Mai 2016 08:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Charlot

Beitrag von Frau Larsson » 05 Nov 2018 18:09

Alles erdenklich Gute mit dem Kerl. Froschposition beherrscht er ja auch bereits.
Bild Bild Bild Bild

Margit mit dem Wusel Herrn Larsson

Benutzeravatar
Aqui
Site Admin
Beiträge: 842
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Charlot

Beitrag von Aqui » 05 Nov 2018 18:20

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Bub !
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Antworten