Bambou

Benutzeravatar
Aqui
Moderator
Beiträge: 692
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Bambou

Beitrag von Aqui » 09 Aug 2018 20:54

;;G;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 909
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Bambou

Beitrag von Cytisus » 10 Aug 2018 12:10

;;27; ;;27; ;;27; ;;27; ;;27; ;;27; ;;27; ;;27; ;;27;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Benutzeravatar
Britta-S
Beiträge: 16
Registriert: 25 Jul 2018 17:31
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Bambou

Beitrag von Britta-S » 10 Aug 2018 17:44

Bambou ist gestern Abend in seinem neuen Zuhause angekommen. Der liebe Kerl hat die lange Autofahrt ganz toll gemeistert und musste dann auch noch das erste Kennenlernen mit unserer hibbeligen Hundedame absolvieren. Das hat er ganz wunderbar hinbekommen. Sehr ruhig und souverän, ohne Dominanz, ein Gentleman. Wie zu erwarten, hat er anfangs bei meinem Mann gefremdelt, aber mit ein paar Turbo-Leckerlie kam man sich doch recht schnell näher. Auch zeigte er wenig Ängstlichkeiten in der neuen Umgebung, da haben Ursel und Karl-Heinz ganz tolle Vorarbeit geleistet. Allen Anschein nach ist er auch schon stubenrein, da haben wir vorsichtshalber aber ein wachsames Auge drauf. :D Jetzt lassen wir ihn nach dem gestrigen stressigen Tag erst einmal in Ruhe bei uns ankommen.

Er hat eine schöne Größe von 50 cm. Eine bemerkenswert ruhige Art für einen Hund von 2-3 Jahren. Er reagiert sehr feinfühlig auf Körpersprache und sehr gut auf seinen Namen. Befehle wie Sitz, Platz, Decke etc. werden wir uns erarbeiten. Bei Fuß gehen läuft schon ganz gut, ist aber noch nicht vorführreif. Er will gefallen und lernen, das merkt man.
Britta und Kay mit Emily

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Bambou

Beitrag von Noel2010 » 10 Aug 2018 17:55

Das liest sich ja sehr schön ;;1; ... da wünsche ich euch viel Spass mit ihm ;;35; .
Viele Grüsse
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 909
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Bambou

Beitrag von Cytisus » 10 Aug 2018 17:59

Dann nichts wie auf in eine tolle gemeinsame Zukunft! ;;23; ;;23; ;;23; Und habt viel Spaß zusammen!
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Benutzeravatar
Britta-S
Beiträge: 16
Registriert: 25 Jul 2018 17:31
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Bambou

Beitrag von Britta-S » 10 Aug 2018 18:41

Oh ja, wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Bambou hier bei uns, bis er seine Endstelle gefunden hat. Es ist so ein toller Kerl! Das merkt man sofort. Obwohl er uns kaum kennt, ist er sehr zugänglich.

Wir möchten aber ganz bewusst "nur" seine Pflegestelle sein, damit wieder einer nachrücken kann, wenn er weiterzieht.
Britta und Kay mit Emily

Benutzeravatar
Aqui
Moderator
Beiträge: 692
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Bambou

Beitrag von Aqui » 10 Aug 2018 21:47

Berichte bitte mal fleißig über ihn.... ;;35;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Benutzeravatar
Britta-S
Beiträge: 16
Registriert: 25 Jul 2018 17:31
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Bambou

Beitrag von Britta-S » 11 Aug 2018 19:05

Haben heute mit beiden Hunden den ersten Ausflug zur Hundewiese unternommen. Waren ganz allein dort, das war fürs erste Erkunden der Fläche auch gut. Hier ein paar Fotos. Er sucht sehr viel unsere Nähe und genießt die Streicheleinheiten in vollen Zügen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Britta und Kay mit Emily

Ursel
Beiträge: 457
Registriert: 12 Mai 2016 21:52
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Bambou

Beitrag von Ursel » 11 Aug 2018 20:14

Er scheint sich ja schon richtig wohl zu fühlen
Ursel mit Karl-Heinz und Babette (Isly, Jesko und Fanny immer im Herzen)

Benutzeravatar
Britta-S
Beiträge: 16
Registriert: 25 Jul 2018 17:31
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Bambou

Beitrag von Britta-S » 16 Aug 2018 15:23

Bambou ist jetzt fast eine Woche bei uns und er macht sich phantastisch! Im Haus merken wir ihn fast gar nicht, so gut hat er sich eingefügt. Bei Hundebegegnungen auf der Hundewiese zeigt er sich nach wie vor souverän und fair, erwartet aber angemessenen Respekt. Er ist sehr wachsam, was die Geräusche rund ums Haus angeht, bellt aber nicht grundlos und hört schnell auf. Kuscheln ist nach wie vor für ihn ganz großes Kino! Auch seine Hundebox, die wir ihm als persönlichen Rückzugsort ins Wohnzimmer gestellt haben, teilt er mit unserer Hündin. Die Motte hat sich da ungefragt reingeschlichen und er hat sich ganz cool dazugelegt. Die Situation war ihr dann doch nicht so ganz geheuer. :)

Die Leinenführigkeit ist schon viel besser geworden, auch Befehle wie Sitz und Platz - natürlich noch nicht perfekt, aber was soll man erwarten. Auch die allgemeine Hausordnung wie: kein Hund in der Küche beim Essen vorbereiten oder Pfoten abwischen nach dem Spaziergang, werden schon toll verstanden, alles andere kommt. Den kleinen Kerl hier im Haus zu haben macht echt Spaß!

Die Fotos haben nicht die beste Qualität, aber ich lade sie trotzdem hoch.

Bild

Bild

LG Britta
Britta und Kay mit Emily

Antworten