Nitro, wer möchte herausfinden ob der Name Programm wird (verm.)?

Moderator: Mod Vermittlung

Benutzeravatar
mirama
Beiträge: 309
Registriert: 12 Mai 2016 22:42
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Nitro, wer möchte herausfinden ob der Name Programm wird (verm.)?

Beitrag von mirama » 05 Jul 2018 18:56

Nitro
Rüde, Bretonen - Mix
Geb ca 05.2018
Größe im Wachstum
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Der kleine Nitro wurde in einem Feld gefunden als er gerade einem ein paar Wochen alt war.
In dieser Gegend sind auch viel Jäger unterwegs.
Irgendjemand hatten den kleinen Kerl ausgesetzt und ihn seinem Schicksal überlassen.
Zum Glück wurde er noch rechtzeitig gefunden und konnte auf einer Pflegestelle untergebracht werden.
Dort wurde Nitro gut versorgt auf aufgezogen und auch die ersten Impfungen hat er bereits bekommen.
Nitro ist ein aufgeweckter kleiner Schelm, der viel Spass an Leben hat.
Er spielt gern und freut sich wenn sein Pflegefrauchen sich mit ihm beschäftigt.
Doch aus persönlichen Gründen kann die Pflegestelle ihn nicht mehr lange beherrbergen, deshalb suchen wir dringend ein passendes Zuhause für Nitro.
Wir suchen Menschen die Zeit für ihn haben, Geduld im Umgang mit einem Welpen und Spass an der Aufzucht und Erziehung von little Nitro.

https://www.youtube.com/watch?v=NciLVzs ... e=youtu.be

Für Infos:
Tel. 02305 3098952
info@pro-hund-andaluz.de
Bild
http://www.pro-hund-andaluz.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
erni
Beiträge: 89
Registriert: 15 Mai 2016 08:49
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Nitro, wer möchte herausfinden ob der Name Programm wird?

Beitrag von erni » 05 Jul 2018 19:19

OMG, macht die Bilder weg
da kann man (frau) kaum hinschauen ;;G;
Nicole mit Frodo und Sasha

Benutzeravatar
Noel2010
Moderator
Beiträge: 686
Registriert: 12 Mai 2016 22:08
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Nitro, wer möchte herausfinden ob der Name Programm wird?

Beitrag von Noel2010 » 05 Jul 2018 22:20

Oh mein Gott ist der süß ;;36; ;;36; ;;36; ...wann kann der denn ausreisen? Da müssen ja unsere Welpenprofis her ;;G;
Viele Grüße
Alex mit Noel, Bounty und Kiwi

Benutzeravatar
Heike+++
Die Hexen von Schwetzingen
Beiträge: 1139
Registriert: 17 Mai 2016 23:39
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Nitro, wer möchte herausfinden ob der Name Programm wird?

Beitrag von Heike+++ » 06 Jul 2018 07:25

ein guter Tierarzt kann die Endgröße schätzen
Voici mon secret. Il est très simple: On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Les hommes ont oublié cette vérité, dit le renard. ... Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Benutzeravatar
Dooly
Beiträge: 33
Registriert: 18 Jul 2016 14:17
Kontaktdaten:

Re: Nitro, wer möchte herausfinden ob der Name Programm wird?

Beitrag von Dooly » 06 Jul 2018 08:10

Er kann im August ausreisen.
Die Endgröße liegt bei ca 40 cm
Viele Grüße
Susanne Petershofer
pro Hund andaluz e.V.
www.pro-hund-andaluz.de

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 898
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Nitro, wer möchte herausfinden ob der Name Programm wird?

Beitrag von Cytisus » 06 Jul 2018 12:48

Wenn Ihr Euch alle so langsam wieder gefasst habt ob des süßen Knäuels, dann hier meine dringende Bitte: Bitte nur an zu Hause mit stabiler Hündin abgeben, weil: ich habe gerade so einen auf Pflege, der offensichtlich mit 2 - 3 Wochen von der Mutter weg - wahrscheinlich als lebendes Steifftier - abgegeben wurde und keine Gelegenheit hatte, von der Mutter für das Leben fit gemacht zu werden. Und offensichtlich ist in den 18 Monaten, die er alt sein soll auch nichts, aber auch gar nichts mit ihm gemacht worden.
Resultat: Keinerlei Beschwichtigungssignale, keine Beißhemmung, keine Struktur, keine innere Ruhe, nichts. Wir arbeiten dran, sind aber glücklich, das unsere Lulu ihn nach zwei genervten Wochen in ihre Obhut genommen hat und mit ihm nun das Welpen-ABC nachholt.

Nur süß finden reicht nicht zur Übernahme. Das kann reichlich Arbeit werden! Also bitte verantwortlich im Sinne des Hundes handeln! ;;44; ;;44;

Aber ein süßes Kerlchen ist er trotzdem. Schätze, dass sich die Arbeit lohnen wird. ;;G; ;;G; ;;G;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Benutzeravatar
Dooly
Beiträge: 33
Registriert: 18 Jul 2016 14:17
Kontaktdaten:

Re: Nitro, wer möchte herausfinden ob der Name Programm wird?

Beitrag von Dooly » 06 Jul 2018 17:35

Danke für diesen Hinweis.
Ihr erinnert euch sicher noch an Arthos und Portos, die beiden Welpen.
Sie wuchsen vom ersten Tag an ohne Mutter auf, wurden von unseren spanischen Kollegen aufgezogen und waren dann mit 16 Wochen bei mir als Pflegis.
Bei mir waren sie einige Wochen und wurden dann getrennt vermittelt, leben aber in der Nachbarschaft und sehen sich fast täglich.
Keiner von beiden zeigte je eine Auffälligkeit, sie haben sich toll entwickelt und sind klasse Hunde .
Auch mein Dooly war im Alter von wenigen Wochen in der Tötungsstation und kam zu mit mit knapp 4 Monaten.
Er ist hier der Hund mit dem besten Sozialverhalten, spricht ein klare Sprache und setzt deutliche Signale, gut lesbar und verständlich für andere Hunde ( und Menschen). Hier lebt er zusammen mit zwei Rüden und immer wieder zusätzlich mit einem Pflegi. Für die Pflegis ist er der Fels der ihnen Sicherheit gibt.
Was ich damit sagen möchte ist, dass man doch individuell schauen muss und es keine allgemeinen Gültigkeit gibt.
Was Nitro betrifft lebt er auf einer Pflegestelle mit anderen Hunden.
Viele Grüße
Susanne Petershofer
pro Hund andaluz e.V.
www.pro-hund-andaluz.de

Benutzeravatar
mirama
Beiträge: 309
Registriert: 12 Mai 2016 22:42
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Re: Nitro, wer möchte herausfinden ob der Name Programm wird?

Beitrag von mirama » 02 Aug 2018 13:51

Nitro hat eine Reservierung.
;;27; ;;27; ;;27; ;;27; ;;27;
Bild
http://www.pro-hund-andaluz.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Cytisus
Beiträge: 898
Registriert: 13 Mai 2016 10:50
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Nitro, wer möchte herausfinden ob der Name Programm wird?

Beitrag von Cytisus » 02 Aug 2018 17:36

Kein Wunder! Und trotzdem schön. ;;G; ;;G; ;;G;
Cytisus + Lulu, mit Lambert (+ 25.04.2018) im Regenbogenland

Benutzeravatar
Aqui
Moderator
Beiträge: 653
Registriert: 05 Mai 2016 09:05
Wohnort: Stadecken-Elsheim
Kontaktdaten:

Re: Nitro, wer möchte herausfinden ob der Name Programm wird (res.)?

Beitrag von Aqui » 03 Aug 2018 15:43

ganz bestimmt gibt es doch neue Fotos ?? ;;5;
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Birgit & Frank mit Frodo, Lenny und Mischa und natürlich Aqui für immer im Herzen

Antworten