Bret - streunernothilfe-grenzenlos

Moderator: Mod Vermittlung

Antworten
Guillerma
Moderator
Beiträge: 561
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Bret - streunernothilfe-grenzenlos

Beitrag von Guillerma » 17 Aug 2018 14:28

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/ ... /image.jpg

"Bret (#2518, geb. ca. 2013, Schulterhöhe ca. 42cm, 10kg, hat keine Rute) wurde im Juni 2017 am Tierheimtor ausgesetzt. Er ist ein freundlicher, ruhiger Rüde, der sich zwar allgemein gut mit seinen Artgenossen versteht, aber vor so zahlreichen Hunden um sich herum, doch manchmal Angst hat. Bret liebt Streicheleinheiten sehr und hat ein wunderschönes, weiches Fell.

Bret hat zwar etwas krumme Beinchen, läuft aber relativ normal. Gemütiche Spaziergänge wären ideal für ihn. Warum so ein netter Hund noch kein Zuhause gefunden hat?? schreibt die Tierheim- Mitarbeiterin. Wer schenkt Bret ein schönes Zuhause, damit er ein glückliches Hundeleben führen darf? "

alle Info's: https://www.streunernothilfe-grenzenlos ... nd-albeno/

Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 180
Registriert: 13 Mai 2016 20:16
Wohnort: Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Bret - streunernothilfe-grenzenlos

Beitrag von Anika » 19 Aug 2018 16:33

So ein hübscher Junge! Scheinbar hat er sich schon etwas Kummerspeck angefuttert - wer kann es ihm verübeln... :cry:
Ich hoffe sehr für ein schönes zu Hause für ihn!!
Bild

Benutzeravatar
Sonja Max
Beiträge: 18
Registriert: 03 Jan 2018 15:05
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Bret - streunernothilfe-grenzenlos

Beitrag von Sonja Max » 28 Aug 2018 12:59

Ich hab den kleinen Kerl vor ein paar Wochen zusammen mit 2 weiteren Bretonen auf TASSO Shelta entdeckt und habe auch mit meiner Physio-Tierärztin kurz über ihn gesprochen. Auf den ersten Fotos sieht man, dass er nicht nur krumme Beinchen hat. Ich würde ihm gern helfen, er geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf.
Am 4.8. ist jetzt aber zunächst Bono, 9 J., vom TSV Europa bei uns eingezogen. Er braucht noch Zeit zum Ankommen, auch wenn er täglich Fortschritte macht.
Ich spreche aber später mit jmd von BIN und wollte bei der Gelegenheit eh über Bret sprechen. Bei uns ginge es, wenn überhaupt, ab Mite Oktober vielleicht.
Ein Video gibt es von Bret nicht, oder?
Sonja & Vanya (ehem. Bono)
;;99; Max, Lukas, Candy, Molly, Sina, Unki

Guillerma
Moderator
Beiträge: 561
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Bret - streunernothilfe-grenzenlos

Beitrag von Guillerma » 29 Aug 2018 18:02

Ich stelle die Hunde nur ein, du musst dich direkt an den Verein wenden.

https://www.streunernothilfe-grenzenlos.de/kontakt/


Ich hoffe es klappt, Bret wartet schon so lang und sieht wirklich süssssss aus. ;;1;

Benutzeravatar
Sonja Max
Beiträge: 18
Registriert: 03 Jan 2018 15:05
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Bret - streunernothilfe-grenzenlos

Beitrag von Sonja Max » 25 Sep 2018 19:51

Ich habe Sonntag eine Mail an die 1. Vorsitzende des Vereins geschickt, aber leider noch keine Antwort. Auf der HP steht, Bret habe eine Anfrage, aber wer wie was, weiß ich nicht, meine kann das nicht sein. Dann drücken wir mal Daumen und Pfoten. 🍀
Sonja & Vanya (ehem. Bono)
;;99; Max, Lukas, Candy, Molly, Sina, Unki

Benutzeravatar
Sonja Max
Beiträge: 18
Registriert: 03 Jan 2018 15:05
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Bret - streunernothilfe-grenzenlos

Beitrag von Sonja Max » 02 Okt 2018 16:09

Heute hat mich Frau Ostmann angerufen. In dem netten Gespräch habe ich erfahren: Bret kommt am WE auf eine Pflegestelle nach Deutschland und wird dann vermittelt. 😃

Ich werde Mitte Oktober, wenn ich zurück bin, nachfragen und ihn evtl mit meinem kleinen Seelchen besuchen. Mal schauen, was wird. Ich bin schon sehr froh, dass er ausreisen kann! 🍀
Sonja & Vanya (ehem. Bono)
;;99; Max, Lukas, Candy, Molly, Sina, Unki

Guillerma
Moderator
Beiträge: 561
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Bret - streunernothilfe-grenzenlos

Beitrag von Guillerma » 04 Okt 2018 21:34

Oh, man das freut mich sehr! Ich wünsche Bret viel Glück! ;;1;

Benutzeravatar
Sonja Max
Beiträge: 18
Registriert: 03 Jan 2018 15:05
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Bret - streunernothilfe-grenzenlos

Beitrag von Sonja Max » 17 Okt 2018 10:16

Moin!
Aktueller Stand:
Bret kommt doch erst Anfang November nach Deutschland. Warten wir weiter...
Sonja & Vanya (ehem. Bono)
;;99; Max, Lukas, Candy, Molly, Sina, Unki

Guillerma
Moderator
Beiträge: 561
Registriert: 15 Mai 2016 09:36
Wohnort: L_J
Kontaktdaten:

Re: Bret - streunernothilfe-grenzenlos

Beitrag von Guillerma » 06 Nov 2018 18:47

Bret, kaum in Deutschland, schon vermittelt! Viel Freude und ein langes Leben! ;;23; ;;23; ;;23;

Benutzeravatar
Sonja Max
Beiträge: 18
Registriert: 03 Jan 2018 15:05
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Bret - streunernothilfe-grenzenlos

Beitrag von Sonja Max » 14 Nov 2018 20:55

Ich muss das noch loswerden: Bret war NICHT!!! vermittelt, er ist einem anderen Verein in D übergeben worden, der eine PS für ihn hatte. Besprochen war bereits seit Oktober, dass wir ihn dort dann besuchen, um zu schauen, ob Bret zu unserem Neuzugang passt.
Also, nach echt zähem Kontakt mit dem Verein, warten und warten, ausbleibenden Antworten... kam heute die Info, dass Bret bei seiner Pflegefamilie bleibt. Ich hoffe, dass das wenigstens stimmt und wünsche ihm endlich alles Gute!
Sonja & Vanya (ehem. Bono)
;;99; Max, Lukas, Candy, Molly, Sina, Unki

Antworten